Diese Frage wartet auf Beantwortung

macOSSierra,Ticket Drucken, Mitteilung:invalid font, Ausdrucken ein Problem. Was ist die Lösung?

Egal, ob aus dem Browser, Adobe Reader oder der Vorschau, das vollständige Ausdrucken des Tickets ist unmöglich. Drucker druckt seit Mac OS Sierra die Fehleranzeige: invalid Font.

uki
uki

uki

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also bei Windows Rechnern wäre das jedenfalls ein Hinweis dringlichst die Drucker Patronen zu wechseln, selbst dann wenn alles andere noch tadelos ausgedruckt wird.

Dieses Problem ist hier schon mehrfach von mir so beantwortet worden, und hat dann sofort geholfen. Es tritt offenbar zumindest so bei pdf´s von Bahn Tickets sowie auch bei DHL Porto auf wo dann nur ein Teil bis hin zu gar nichts ausgedruckt wird obdem alles andere noch geht.

Das hatte ich so schon selber bei DHL Porto so gehabt !
Und Lösung habe ich ja oben genannt, und hier bei anderen hat es dann auch geholfen.

Hallo uki, es liegt hier nicht an Ihrer Druckerpatrone. Das Problem ist, dass in dem PDF eine Schriftart gespeichert ist, die von Ihrem Rechner bzw. Browser oder Drucker nicht anerkannt wird. Wenn Sie keine weitere Option haben, das Ticket an einem anderen Rechner auszudrucken, können Sie das Ticket als PDF auch auf Ihrem Handy vorzeigen. Viele Grüße /an

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das mag auch sein ... deshalb begann ich ja mit " Also bei Windows Rechnern wäre .. ",
da es ja bei einem solch anderem Rechner ja auch etwas anders sein könnte.
Zumindest hilft hier meine Antwort anderen via Suchfunktion dann schon eher weiter.