Diese Frage wartet auf Beantwortung

Können Zug zum Flug Tickets Berlin-Köln/Bonn-Berlin umgetauscht werden? Wenn ja, wo und wie? Vielen Dank.

Die Tickets können nicht genutzt werden, da es mit der Verbindung am Flugtag hapert, so dass ich sicherheitshalber lieber vorher mich mit dem Flieger nach Köln begebe.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wo hast Du es erworben ?
Gemäß der Bezeichnung " Zug zum Flug " klingt es nach von Tuifly, in dem Falle wäre dann auch Tuifly dafür verantwortlich. Fluggesellschaften nehmen diese Tickets jedoch für gewöhnlich nicht zurück, und Umtausch wahrscheinlich nicht. Kannst es dann höchsten an deren Hotline veruchen bei Air airlin ist es mir auch nur ausdrücklich aus Kulanz vor Jahren gelungen.

Diese Tickets sind jedoch nicht Zug gebunden, und auch ein Tag vor Flug für Anreise zum Flughafen nutzbar wenn es hier nur um die Sicherheit der sonst knappen Erreichbarkeit des Fluges geht, die übrigens mit einem Flieger nach Köln auch nicht zwingend gewährleistet sein muß. Da wird auch schon allein aus viel zu straffen Flugplänen viel Verspätung geflogen, das wäre in dem Sinne nur halbwegs sicher wenn erster Flug des genutzen Flugeuges ab dem Flughafen am betreffendem Tage. Und selbst dann kann es noch passieren das Flieger zwar pünktlich abrollt, doch zunächst über die Enteisungsanlage
rollt und schon wird es auch mindestens 30 Min. später in der Ankunft dessen.
( Die müssen nämlich in jetziger Jahreszeit auch eine Schutzschicht gegen Vereisung aufgetragen bekommen, um nicht auf Grund dessen möglicher weise zwischendurch am nächsten Flughafen zwischen landen zu müssen. ) Alles schon erlebt !

Hallo gafri, hierbei handelt es sich um ein Ticket, was Sie von Ihrem Reiseveranstalter oder Ihrer Fluggesellschaft ausgestellt bekommen. Für einen Umtausch wenden Sie sich bitte dorthin. Das Rail&Fly-Ticket gilt am Abflugtag und am Tag davor sowie am Tag der Ankunft und am darauf folgenden Tag. Weitere Informationen finden Sie auch hier. Liebe Grüße /an

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Die Zug zum Flug Tickets sind vom Reiseveranstalter FTI, und um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, fliegt mein Mitreisender schon ein paar Tage vorher von Berlin nach Köln und ebenso erst ein paar Tage nach Beendigung des Urlaubs wieder zurück nach Berlin. Es bestehen hier also nur geringe Risiken den Flug zu verpassen. Da wir zum Flughafen gebracht werden - sind nur ca. 4 km - werden die Tickets nicht benötigt.