Frage beantwortet

Kann man immer wieder eine Probe BahnCard ordern? Wäre es denkbar alle 3 Monate eine Probebahncard zu ordern?

Ich habe eine ProbeBahnCard gekauft. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich nach Ablauf der 3 Monate wieder eine 3-Monats-BahnCard kaufen soll. Eine Jahres-Karte wäre nicht notwendig, aber teurer. Gibt es eine Sperrfrist nach Ablauf einer PROBEBahnCard, bis man die wieder ordern darf?

ChrisSü
ChrisSü

ChrisSü

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ChrisSü,

wie Elmaran schon richtig schrieb, können Sie sich so viele Probe BahnCards hintereinander kaufen, wie Ihnen beliebt. Sie sollten nur die BahnCards fristgerecht kündigen, damit diese nicht ins Abo laufen. Bisher ist auch noch nicht bekannt, ob es nach der aktuellen Probe BahnCard wieder eine Probe BahnCard geben wird. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (15)

83%

83% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja gemäß diesbezüglich vorherige Antworten der DB hier in der Community geht das.

Jedoch schau bitte:
" Die Probe BahnCard 25 / 50 - für mich - ist bis zum 10.12.2016 buchbar. "

Somit bedarf es dann jedoch auch eines neuen Angebotes solch einer Probebahncard.
https://www.bahn.de/micro/view/probebahncard/

Und zumindest der 25 Rabatt Version fände ich es da dann schon eine Überlegung wert, ob dann im Anschluß nicht gleich doch in eine JahresBahnCard übergehen zu lassen sinnvoller wäre ... die kostet so dann umgerechnet auch nur 15,50 in 3 Monaten ... statt 19,- die BC50 dann 63,75 statt 79,- für 3 Monate.

Hallo ChrisSü,

wie Elmaran schon richtig schrieb, können Sie sich so viele Probe BahnCards hintereinander kaufen, wie Ihnen beliebt. Sie sollten nur die BahnCards fristgerecht kündigen, damit diese nicht ins Abo laufen. Bisher ist auch noch nicht bekannt, ob es nach der aktuellen Probe BahnCard wieder eine Probe BahnCard geben wird. /ni

ChrisSü
ChrisSü

ChrisSü

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich danke Ihnen sehr, schnell und kompetent geantwortet! Danke vielmals und viele Grüße