Frage beantwortet

Hinweis unter der Zugverbindung .....fährt nicht täglich,21.11 bis 10.12.2016 ....zählt das als Sonderzug?

ich habe ein Rail & Fly Ticket über Condor gebucht,wo es heißt,das ich mit fast allen Zügen von Castrop zum Frankfurter Flughafen fahren kann,außnahme sind zb Sonderzüge.Unter der Verbindung die ich mir heraus gesucht habe ist ein vermerk.....fährt nicht täglich,21.11 bis 10.12.2016..........zählt das als Sonderzug oder kann ich mit dem fahren?
Vielen Dank

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo!

Allein an der Datumsangabe kann man leider nicht erkennen ob ein Sonderzug in der Verbindung enthalten ist oder nicht. Die Verkehrstage bedeuten, dass dieser Zug täglich zwischen dem 21.11 und 10.12.2016 verkehrt. In der übrigen Zeit des Jahres allerdings nicht.

Bei Sonderzügen gibt es unter der Reiseverbindung den Hinweis: Besonderer Fahrschein erforderlich.

Einen Sonderzug erkennen Sie auch ganz einfach an mehreren Dingen: Der Zug hat keine der üblichen Bezeichnungen wie RB, RE, IC oder ICE sondern DPN, DPF, CBB o.ä. Zudem wird Ihnen in der Fahrplanauskunft kein Preis für Sonderzüge angezeigt, da diese nicht nach dem DB Tarif berechnet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!

Allein an der Datumsangabe kann man leider nicht erkennen ob ein Sonderzug in der Verbindung enthalten ist oder nicht. Die Verkehrstage bedeuten, dass dieser Zug täglich zwischen dem 21.11 und 10.12.2016 verkehrt. In der übrigen Zeit des Jahres allerdings nicht.

Bei Sonderzügen gibt es unter der Reiseverbindung den Hinweis: Besonderer Fahrschein erforderlich.

Einen Sonderzug erkennen Sie auch ganz einfach an mehreren Dingen: Der Zug hat keine der üblichen Bezeichnungen wie RB, RE, IC oder ICE sondern DPN, DPF, CBB o.ä. Zudem wird Ihnen in der Fahrplanauskunft kein Preis für Sonderzüge angezeigt, da diese nicht nach dem DB Tarif berechnet werden.