Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung wird leider immer noch nicht im Navigator angezeigt ☹️

Ich hatte vor kurzem eine Frage zu einem Anschluss gestellt, der nicht im Navigator angezeigt wird. Ich habe als Antwort erhalten, dass die Verbindung innerhalb von 14 Tagen im Navigator nachgepflegt wird. Leider ist das bis dato nicht geschehen. Wie habe ich das zu verstehen?

Hier noch einmal meine Frage:
Ich pendele oft von Mainz nach Stuttgart. Mit den neuen Fahrplan wird jetzt die Verbindung ab Mainz um 6:28 Uhr über Frankfurt Flughafen nach Stuttgart mit Ankunft um 8:08 Uhr in Ihrer Auskunft nicht mehr angezeigt. Sehr wohl fahren aber noch beide Züge der Verbindung. Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ul1000,

es ist nicht notwendig, einen neuen Post zu eröffnen. Sie hätten auch unter Ihrem Ursprungspost kommentieren können.

Was das zu bedeuten hat? Das hat nur zu bedeuten, dass die Kollegen es noch nicht geschafft haben, diesen Umstieg zu pflegen. Es gibt für jeden Bahnhof Mindestumstiegszeiten. Wenn man diese wie bei dieser Verbindung unterschreitet, wird sie systemseitig erst einmal nicht angeboten. Hier muss man dann jeden Umstieg, der diese Zeit unterschreitet händisch pflegen. Dies nimmt leider auch einige Zeit in Anspruch. /ti

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Vielen Dank für den Hinweis und die Info!

Da ich zusammen mit vielen Pendlern nach Stuttgart diese Verbindung oft nutze und dies seit langem eine der wesentlichen morgendlichen (recht) schnellen Verbindungen von Mainz nach Stuttgart in einer Art Stunden-Takt ist, bin ich froh, dass diese Verbindung weiter besteht. Schade, dass mit der knapperen Umstiegszeit das morgendliche Pendeln noch spannender werden wird ;).

Ich habe diesen Text nun in ein "Antwort"- Feld auf meine eigene Frage geschrieben. Ein "Kommentar"-Feld habe ich nicht finden können.

Vielen Dank noch einmal für die schnelle und kompetente Antwort und viele Grüße!!

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Schon schade, dass meine vermisste Verbindung zum Fahrplanwechsel noch nicht eingepflegt ist. Scheint ja wirklich eine sehr anspruchsvolle Herausforderung zu sein...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ul1000, Ihre Verbindung wird so nicht angeboten, da der IC 2021 am Frankfurt(M) Flughafen um 6.48 Uhr ankommt und der ICE 511 um 6.52 Uhr abfährt. Hier beträgt die Umsteigezeit 4 Minuten und wird nicht vom System berücksichtigt. Bei einer Mindestumsteigezeit von 5 Minuten, wäre diese Verbindung auf http://www.bahn.de abrufbar bzw. würde Ihnen vorgeschlagen werden. Tut mir leid. /an

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Wenn ich die Verbindung von Mainz nach Frankfurt Flughafen am nächsten Montag abfrage, bekomme ich als Ankunftszeit 6:46 Uhr angezeigt. Dann passt es doch, oder?
Ich finde es echt spannend, unterschiedliche Antworten auf die immergleiche Frage zu bekommen.
Immerhin handelt es sich um eine zentrale und stark genutzt der Verbindung von Mainz in Richtung Stuttgart.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Entschuldigung. Ich hatte die Abfahrts- mit der Ankunftszeit verwechselt. Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, gibt es für jeden Bahnhof eine Mindestumsteigezeit. /an

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Wenn der Bahnhof Frankfurt Flughafen dann scheinbar eine Mindestumstiegs-Zeit von 5 Minuten hat und meine Verbindung 6 Minuten, dann sollte doch die Verbindung angezeigt werden, oder?
Ich hätte eben gerne einmal eine verbindliche Antwort, ob wie zum einen gesagt wurde, die Verbindung nur "vergessen“ wurde, oder ich davon ausgehen kann, dass diese zentrale Verbindung von der Bahn einfach nicht mehr in ihren Auskunft Systemen ausgewiesen wird.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass die Antworten, die einmal in die eine und einmal in die andere Richtung gehen, mich in keiner Weise zufrieden stellen. Ich bin von einem guten Auskunft System und funktionierenden Verbindungen abhängig. Tag für Tag. Dann macht es wirklich keine Freude, so in der Luft zu hängen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ul1000 - Ich habe Ihre Anfrage einmal an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung erfolgt, melden wir uns hier noch einmal wieder. /an

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Vielen Dank!
Im Verlauf der Klärung meiner "ersten" Frage zu diesem Thema wurde mit Ihren Kollegen der Fachabteilung bereits gesprochen. Hier wurde gesagt, dass die Verbindung nachgepflegt werden würde. Ich bin gespannt, welche Antwort Sie und ich nun bekommen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ul1000, der Anschluss soll auch weiterhin angeboten werden. Wir arbeiten an der Anpassung der Fahrplandaten. /ch

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
...dann toi toi toi;))

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0