Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist im IC 2024 wirder ein Großraumwagen in der 1.Klasse verfügbar?

Bei meinen letzten Reisen habe ich in der 1.Klasse in einem uralten Abteil gesessen, die Sitze waren durchgesessen und es war dreckig. Und es gab keinen Service! Dafür ist mir das Geld zu schade.
Lt. meiner Information, wollte die Bahn die 1.Klasse im IC erneuern. Und ich möchte gerne wissen, ob dies schon geschehen ist.

Cantana
Cantana

Cantana

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Angeblich soll der IC 2024 aus modernisiertem Wagenmaterial bestehen, darunter je ein 1.Kl-Großraumwagen (Apmz) und ein 1.Kl-Abteilwagen (Avmz).

Die alten 1.Kl-Abteilwagen hatten zwar schon einige Jahre hinter sich und verbreiteten den Charme der späten 70er. Ich persönlich empfand sie jedoch als sehr gemütlich und "heimelig". In den modernisierten Wagen ist zwar jetzt alles frisch und neu, man fühlt sich allerdings mehr wie im Flugzeug.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Cantana,

aktuell verkehrt der IC 2024 planmäßig mit einem modernisierten Abteilwagen (Avmmz) sowie modernisiertem Großraum-/Bistro-Wagen (ARkimmbz) in der 1. Klasse. Ich vermute daher, dass an Ihrem Reisetag ein Ersatzwagen bereitgestellt wurde. /ti