Diese Frage wartet auf Beantwortung

Leider konnte ich meine Sitzplatzreservierung nicht wahrnehmen da der Zugteil ausgefallen ist. Wo kann ich das tun??

Der ICE 538 ab Würzburg am Sonntag ist ausgefallen und ich musste mit dem ICE 535 nach Hannover wo dann der fehlende Zugteil zur Verfügung stand. Allerdings hatte ich im ICE 538 eine Sitzplatzreservierung der ich ja nicht nachgehen konnte. der Schaffner sagte das ich das Geld erstatte bekomme. Nun ist mein Problem das ich nicht weiß wo ich das Online machen kann.

Tammy
Tammy

Tammy

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein Online-Ticket war, geht es auch ohne persönlichen Besuch im Reisezentrum:

• auf bahn.de einloggen und unter "Meine Buchungen" die entsprechende Buchung heraussuchen
  • rechts auf das Stiftsymbol (Bearbeiten) klicken
  • dann auf "Erstatten",
  • dann unter "Ihre Angaben" auf "Das Ticket soll teilweise erstattet werden (Teilerstattung)" klicken.
  • Im sich dann öffnenden Fenster kurz das Problem schildern (man hat nur 256 Zeichen dafür).
  • Wenn man dann auf "Weiter" geht, bekommt man ein PDF angezeigt, welches man ausdruckt und zusammen mit der Fahrkarte an den DB-Online-Service schickt (Adresse steht drauf).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tammy,

online kann man sich eine Sitzplatreservierung nur über den Weg erstatten lassen, den Ihnen kabo bereits erklärt hat.

Alternative:
Sie lassen sich die Sitzplatzreservierung in einem DB Reisezentrum auszahlen, wenn Sie Ihren Beleg ausgedruckt vorlegen. /fi