Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 887 am 23.12. - 1.Klasse-Ticket gebucht, aber Sitzplatzreservierung "vorübergehend nicht möglich". Wann geht das?

ICE 887 am 23.12. - Ich habe ein 1.Klasse-Ticket gebucht, kann aber keine (im Preis erhaltene) Sitzplatzreservierung vornehmen, da "vorübergehend nicht möglich". Wann geht das/ Woran liegt das? Ist der Zug womöglich schon überbucht? --- Ich möchte für diesen (saftigen) Preis ungern 4 Stunden mit meinem Weihnachtsgepäck stehen. Können Sie mich benachrichten, wenn ich die Reservierung vornehmen kann? Geht das dann auch online?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Einige Züge sind bis wenige Wochen zuvor für Reservierungen gesperrt.

Kannst aber getrost schon Sparpreis angedacht buchen, denn das wird ja das wesentlichste sein, und buchst dann ab Fahrplanwechsel 11 Dezember die Reservierung in einem Reisezentrum nach ( sonst ist sie Dir bei 1 Kl. nicht kostenfrei ) .. das ist möglich bis wenige Minuten vor Abfahrt des Zuges.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen evmako,

wie Elmaran schon richtig geschrieben hat, sind noch einige Züge für Reisen ab dem neuen Fahrplan (11. Dezember 2016) gesperrt. Die Sitzplatzreservierung wird Ihnen nachträglich gegen Vorlage Ihrer Fahrkarte kostenfrei im DB Reisezentrum ausgestellt. Leider kann ich Ihnen jedoch keinen Zeitraum nennen, wann die Reservierung möglich ist. Spätestens ab Fahrplanwechsel sollte dies möglich sein. /fi