Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Kurzfristige" Einlösung von 5.000 Bonuspunkten für Mietwagenbuchung?

Hallo zusammen,

ich habe soeben 5000 Prämienpunkte für einen Mietwagen bei Europcar für ein Wochenende eingelöst.

Ich möchte das Fahrzeug gerne für das kommende Wochenende (26.11. - 27.11.) haben. Ist das realistisch?

Mit freundlichen Grüßen

Hamburger87
Hamburger87

Hamburger87

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Vorausgesetzt die Verschickung solch einer Prämie geht genauso schnell wie bei einem Bahnticket könnte es möglicher weise gerade so noch gehen, falls am Donnerstag schon im Briefkasten. Ich würde mich jedoch nicht zu sehr schon an das nächste Wochenende klammern, PKW erst buchen wenn auch Prämie zur Zahlung in der Hand.
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...
Leider steht ja selbst unter dem Link auch nicht zuvor die Dauer der Zustellung, wie bei zugesendeten Freifahrtprämien in Form von " Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen " < das würde ich so eher für realistischer halten.

Und wenn Du Deine Anmietung hinter Dir hast, teile uns mit ob Du in solch einem Falle auch die sonst üblichen etwa 850,- Euro Sicherheit per Kreditkarte oder in bar hinterlegen mußtes oder nicht, das würde ich interessieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hamburger87,

wie hier schon erwähnt, dauert der Versand der Prämie ca. 10 Tage. Für das kommende Wochenende kann das also sehr schwierig werden. Auch wenn die Prämie rechtzeitig ankommt, können wir Ihnen hier aber nicht sagen, wie die Fahrzeugverfügbarkeit bei Europcar ist und wie kurzfristig da das entsprechende Modell gebucht werden kann. /ti

Hamburger87
Hamburger87

Hamburger87

Ebene
0
12 / 100
Gutschein ist heute angekommen und ich konnte ein Fahrzeug über die Hotline reservieren.
Sicherheitsleistung muss lt. Hotline-Mitarbeiter nicht hinterlegt werden.

Falls doch eine Sicherheitsleistung fällig wird update ich meinen Beitrag.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Okay danke, das ging ja wirklich hyperfix ...

... und jene Erwähnung meiner " Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen " war ja auch nur wie von mir erwähnt über allen Freifahrt-Tickets stehend und nicht bei den Prämien wie für den Leihwagen ... jedoch ward es dennoch knapp weil selbst die Post je nach Gegend wesentlich länger gebrauchen tut um einen harmlosen Brief zuszustellen. Z. B. ins Münsterland dauerten Briefe von mir oft bis zu 5 Tage und mehr von mir die 72 KM bis Hannover in der Regel meist 2 Tage, teils sogar innerhalb eigener Stadt wärend in entfernteste versteckte Winkel Deutschlands nur einen Tag.

Darum im allgemein besser längere Zeiten allein schon für Postversand einkalkulieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hamburger87,

vielen Dank für deine Rückmeldung. /ni