Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE Strecke Richtung Hannover oder Ruhrgebiet

Hallo,
Ist geplant, dass man ab Leipzig mit dem ICE nach Hannover oder ins Ruhrgebiet fahren kann?
Ich finde den IC2 nämlich nicht sehr toll und suche nach Alternativen.
Ich fahre im Prinzip in die Region OWL.

Ich fahre meistens:
Leipzig-Hannover-Kreiensen-und weiter Nahverkehr
Oder
Leipzig-Eisenach-Altenheime-und weiter Nahverkehr

Ich könnte auch über Fulda und Göttingen fahren, das ist aber um ein Vielfaches teurer.

Liebe Grüße

Bahnfahrer1990
Bahnfahrer1990

Bahnfahrer1990

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst auch bis Erfurt mit herkömmlichen IC/ICE oder Abellio...
... ab Erfurt oder nach belieben mit schneller RE Verbindung bis Göttingen, und von dort wahlweise auch über Northeim oder Kreiensen Ottbergen - Altenbeken - Paderborn .. so auch Götingen - Elze mit ME - Hameln - Rinteln - Minden _ Herford usw. in das nördliche OWL fahren .. oder auch dort über Hannover.

Über Erfurt geht auf jeden Fall schneller als wie über Goslar - Kreiensen ...
.. in den Abfragen erscheint in der Regel jedoch Gotha als Umstieg in den RE nach Göttingen.

Das der IC2 nicht so beliebt ist ist klar, dochneulich war ich ab Köthen auch mit herrkömmlichen alten IC der bis Düsseldorf fuhr bis Hannover am späten Nachmittag unterwegs. Es sind wohl noch nicht alle umgestellt, wohl erst nur die navh Norddeich.

Hallo Bahnfahrer1990,

aktuell gibt es keine Trasse, auf der ICEs direkt von Leipzig nach Hannover fahren können. Hier gibt es nur die Möglichkeit über Berlin oder über Erfurt und Fulda zu reisen, wenn Sie keine IC-Verbindungen nutzen wollen. /ti