Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man ein Schönertagticket NRW frühzeitig kaufen (1Woche) & erst ab Entwertung nutzen? Trotz Datums auf dem Ticket?

Ich habe neulich frühzeitig ein Schönertagticket NRW erworben. Da ich kurzfristig doch abgeholt werden konnte, habe ich es nicht entwertet. Ist das Ticket jetzt trotzdem ungültig (wegen Kaufdatum auf dem Ticket) oder ist es tatsächlich noch seine 19€ wert & gilt erst ab Uhrzeit & Datum der tatsächlichen Entwertung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

In Essen Hbf am Schalter am 18.11.16

Guten Morgen Schulz123, wenn Sie das NRW SchönerTagTicket am Schalter im DB Reisezentrum oder DB Agentur gebucht haben, ist dies bereits mit einem Gültigkeitsdatum aufgedruckt. Dort müsste stehen: Gültig am 18.11.16. Sie dürfen das Ticket dann nicht an einem anderen Tag nutzen. In einigen Verkehrsverbünden (Verkaufsschalter oder Automaten von einem anderen Betreiber ) wird die Fahrkarte ohne Reisetag ausgedruckt. Das steht dann aber auch auf der Fahrkarte: "Bei Fahrtantritt entwerten". /fi