Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindungen online suchen bzw. Tickets buchen

Hallo Bahn,
laut Bahn.de ist es möglich, ab dem 18.10.2016 Verbindungen online zu suchen bzw. Tickets zu buchen - im WINTERfahrplan! Laut Ihrer Seite sollten einige Verbindungen vielleicht ein paar Tage später buchbar sein. Was heißt ein paar Tage später? 10 Tage später oder 30 Tage (=1Monat) später? Ich bin ziemlich ärgerlich, da ich jedes Jahr diese Probleme habe, dass ich mir die gewünschten Verbindungen erst sehr spät online anschauen kann. Ich bitte Sie, dies zu optimieren. Vielen Dank!

NightLily
NightLily

NightLily

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Du z. B. Verbindungen meinst wo erst noch Dritte wie Verkehrsverbünde im Beginn oder Ende wird das auch erst nach Fahrplanwechsel am 11 Dezember möglich sein da der Deutschen Bahn jene Daten noch nicht zur Verfügung stehen.

Nur so als Beipiel, nach und von Berlin lassen sich zwar alle Bahnhöfe sowie S-Bahnhöfe schon buchen, doch sobald eine U-Bahn, Bus als Ziel steht ist noch nichts .. bzw. bricht dann möglicher weise gar mit Fehlermeldung ab.

Und klar ist das jedes Jahr so, weil die DB immer noch an einem Relikt aus Reichsbahnzeiten festhält Fahrpläne zwangsläufig so nah wie möglich zum Winter umzustellen .. obdem es in heutigen Zeiten ganz anderer Gegebenheiten in eine laue Zeit so zum 1 November herum sinnvoller sei könnte.

In dem Sinne kann ein neuer Fahplan auch erst am Tage des inkrafttreten am vollständigsten sein. Und dieses Jahr spielen auch die vielen Baustellen der Bahn noch eine große Rolle, so ich gelesen sollen in diesem Sommer in Spitze gar bis zu 850 Baustellen an nur einem Tage gewesen sein.