Frage beantwortet

Keine Reservierung für Fahrten am 23.12.2016 von Frankfurt nach Gera möglich? (Code: H899)

Ich wollte eigentlich meine Heimfahrt zu Weihnachten buchen, solange ich's mir noch leisten kann. Laut Online-Auskunft findet jedoch eine Fahrplanumstellung statt und ich bekomme keine Anzeigen außer der Fehlermeldung mit oben genanntem Code.
Wann funktioniert die Anzeige denn wieder? Wann findet die Umstellung statt? (Wäre praktisch, wenn sowas bei solchen Fehlermeldungen dabei stünde...)

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mermerus, möchten Sie direkt von Bahnhof zu Bahnhof buchen, oder haben Sie eine direkte Adresse als Start oder Ziel eingegeben, die dann noch einen Bus, Straßenbahn oder ähnliches enthält. Wenn dies der Fall ist, buchen Sie bitte nur die reine Strecke mit Zügen, dann sollte es klappen. Der neue Fahrplan ist seit dem 18. Oktober online, aber es fehlen noch Daten der Verkehrsunternehmen des ÖPNV. Hier bekommt man dann auch so eine Fehlermeldung. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Neuer Fahrplan ab 11 Dezember !
Ist aber kein Problem auch kurzfristig eine Reservierung nachzuholen.
Für manche Züge ist die Reservierung noch geperrt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Enthält die Verbindung Abschnitte, die von Bussen / Straßenbahnen / U-Bahnen bedient werden?
Für Verkehrsmittel, die keine "richtigen" Züge sind, sind noch nicht in allen Regionen die Fahrplandaten für die Zeit nach dem 10.12. hinterlegt. Das liegt aber an den jeweiligen Verkehrsverbünden und nicht an der DB.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
@Kabo

Er fragte bezüglich Reservierung für die Fahrt, insofern kann davon ausgegangen werden das Ticket buchbar ist, und das sind sie ja auch. Für den Fall das er evt. früh morgens fahren sollte kann er ebenso gut auf eine Reservierung verzichten ... nur später gerade auf dieser Linie und an solch einem Tage macht sie dennoch Sinn.

Falls er jedoch eine der beiden Haltestellen von Gera-Liebschwitz gewählt haben sollte, dann geht es freilich nicht .. doch dann wäre Verbindung erst gar nicht in Anzeige.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mermerus, möchten Sie direkt von Bahnhof zu Bahnhof buchen, oder haben Sie eine direkte Adresse als Start oder Ziel eingegeben, die dann noch einen Bus, Straßenbahn oder ähnliches enthält. Wenn dies der Fall ist, buchen Sie bitte nur die reine Strecke mit Zügen, dann sollte es klappen. Der neue Fahrplan ist seit dem 18. Oktober online, aber es fehlen noch Daten der Verkehrsunternehmen des ÖPNV. Hier bekommt man dann auch so eine Fehlermeldung. /tr