Frage beantwortet

Köln - Remagen Gibt es auf Grund der Bauarbeiten am Bonner Hbf wirklich bis Ende 2018 keine Direktverbindung mehr?

Mir wird nur noch eine Verbindung über Bonn- Bad-Godesberg angezeigt, was meine Fahrzeit enorm verlängert.

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, betrifft aber nur das nächste Wochenende Sa + So ...
wo man zwischen Köln und Bad Godesberg nur mit Straßenbahn durch kommt,
sowie mit ICE über Frankfurt nach Mainz fahren muß.

Nuja, findet sich das: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/fernverkehr/infos/BA_Bonn...
Das bis Ende 2018 betrifft aber die komplette Baumaßnahme Bonn HBF, das derzeitige ist ja nur temporär am nächsten Wochenende.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Zu wann ?
Ich finde im alten wie auch neuen Fahrplan nur Direktverbindungen vor,
so 3 je Stunde und je Richtung inkl. IC.

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Sorry, geht um die Samstage (sehe gerade da steht was von bis zum 10.12)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, betrifft aber nur das nächste Wochenende Sa + So ...
wo man zwischen Köln und Bad Godesberg nur mit Straßenbahn durch kommt,
sowie mit ICE über Frankfurt nach Mainz fahren muß.

Nuja, findet sich das: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/fernverkehr/infos/BA_Bonn...
Das bis Ende 2018 betrifft aber die komplette Baumaßnahme Bonn HBF, das derzeitige ist ja nur temporär am nächsten Wochenende.

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Das klingt doch wunderbar :) Vielen Dank für die Auskunft

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Ich habe leider gerade noch eine ergänzende Frage:
Außer das ich wohl länger und umständlicher unterwegs bin, habe ich gerade gesehen, dass mir auf der Umleitungsstrecke (diese befindet sich weiterhin zwischen Köln und Bonn) nicht mehr der NRW-Tarif Tagesticket 29,50 € vorgeschlagen wird, sondern das ich auf 50 € für Hin- und Rückfahrt komme. Ich fürchte wenn dem so ist, werde ich mir den Unterrichtstag sparen müssen :(

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wiso sollte das Schöner Tag Ticket hier für 29,50 dort nicht gelten ?

Übrigens, am heutigen Tage sieht die Abfrage schon wieder anders aus, da kannst Du mit RE & RB bis Bonn Hbf fahren, dann nur ein Stück 14 Min. Straßenbahn bis Bonn Bad Godesberg und weiter mit RE & RB bis Remagen.

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Mönchengladbach Hbf 05:40 2:34 2 RE, STR keine Sparangebote verfügbar
Preisauskunft nicht möglich
Kein Internetverkauf möglich
Remagen 08:14
Details einblenden
Rückfahrt

Wird mir einfach nicht angezeigt das Ticket. Denke die Straßenbahn für die letzten Meter gehört zum Verband Rheinland-Pfalz :( Ich gebs auf. Über Koblenz könnte ich auch fahren aber dann bin ich ca 4 Stunden unterwegs. Trotzdem lieben Dank für die Hilfe

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hast Du meine Antwort drüber von 8 Min. zuvor nicht gelesen ?

Und hier passendes Ticket: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... ist hier online erwerbbar.

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Doch habe ich, wundert mich trotzdem das die Option so nicht verfügbar ist (26.11). Ich werde mir das Schöner Tag Ticket dann mal kaufen :) In der Hoffnung keine Knolle zu bekommen :)
Nochmals Danke :)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Aso, ich merke jetzt erst das die NRW Grenze noch nördlich von Remagen ist, und RLP dort sogar weit über den Rhein schwappt.

Ich find jedwedes Länderticket sollte überall wenigstens soweit in Gültigkeit gebracht werden, das es jeweils gegenseitig bis zum nächsten größeren Bahnhof, zumindest soweit das sich auch online ein weiterführende Ticket auf DB Seite kaufen ließe.

In diesem Fall z. B. NRW Tarif am sinnvollsten bis Koblenz Hbf, und RLP bis Bonn Hbf z. B., wäre sinnvoll. Im Norden von NRW geht es ja auch das weite Teile Niedersachsentikets bis sehr Tief in NRW und umgekehrt ja schließlich auch gültig sind, und in Südniedersachen mit 5 KM Durchquerung Hessens scheitert es an gerade mal max 3 KM Lücke über die thüringische Grenze.... wo zumindest gegenseitige Gewährung zwischen Göttingen und Heilbad Heiligenstadt möglich sein sollte, wo öfter zu beobchten ist das Zugbegleiter freundlicher weise dennoch ohne Mehrpreis ein normales Ticket für den Abschnitt zwischen zwei RE Stationen verkaufen.

Hallo IlonaB,

ich habe mir mal ein paar Verbindungen angeschaut. Dass Sie es auf bahn.de nicht buchen können, liegt an den Straßenbahnen. Trotzdem ist das SchönerTagTicket NRW gültig, Sie können es nur nicht fahrplanbasiert buchen. Nutzen Sie dafür einfach den Regioshop. /ti

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Vielen lieben Dank :) Dann werde ich das besten Gewissens machen.

Einen schönen Tag Euch