Diese Frage wartet auf Beantwortung

wie Erwerbsunfähigkeit Bahncard beantragen ?

Hallo, bin Erwerbsunfähiger Rentner. Beim Beantragen der Probe BC 25 und der normalen BC 25 finde ich keine Möglichkeit dies anzugeben. Auch bekomme ich keine Anzeige des Preises für die ermäßigt Probe BC25 angeziegt.
Welche Unterlagen brauchen sie ? Reicht der Rentenausweis ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Für die ProbeBahnCard ist das nicht möglich !
Für die ohnin schon nur 19,- ProbeBahnCard gibt es keine weiter Ermäßigung.

In diesem Falle geht es ohnehin nur für gewöhnliche BahnCard in einem Reisezentrum oder auch einer DB Agentur, Du erhälst dann die normle BahnCard 15 mit Jahresgebühr von nur 41,- Euro ermäßgigt. ( Bahncard 50 für 127,- statt 255,- < die rechnet sich bereits bei nur einer Reise Hannover - München & retour.) Die 25er hat sich auf einer Reise Hannover - Frankfurt + retour längst mehr als nur amortisiert. Ab 11 Dez. wo ( Flexpreise teurer werden noch viel früher. ) BahnCard Preise erhöhen sich dieses mal auch nicht.

Also Formular besorgen ausfüllen, und mit Kopie von Deinem aktuellem Rentenbescheid dann dort auch wieder abgeben oder an die entsprechend angegebene Adresse in Frankfurt selber abschicken.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Bekomme ich das Formular nur in einem Reisezentrum oder einer DB Agentur ?

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
In beiden, ich habe meines einst zu Haus in Agentur abgeholt ( die hätten es aber auch für mich eingeschickt ), und Paar Tage später auf Reise in gerade geöffnetem Reisezentrum abgegeben gehabt, habe ja auch aus selben Grunde eine ermäßigte BC50 Version seit Anbeginn n vor schon vor vielen Jahren, und in der Zeit bis heute gerade mal im Preis von 117,- auf 127,- geklettert.

Hallo Stefan333, bei beiden BahnCards besteht die Möglichkeit, diese bereits als ermäßigte BahnCard online zu bestellen. Bitte wählen Sie dazu den Punkt "Per Post bestellen" aus. Wobei sich hier der Preis nur bei der "normalen" BahnCard ändert. Bei der Probe BahnCard 25 ist der Punkt relevant für die Ausstellung der Folge-BahnCard, diese wird dann automatisch als ermäßigte BahnCard versendet.
Natürlich können Sie beide Karten auch im DB Reisezentrum bestellen. Der Rentenausweis reicht als Nachweis. Viele Grüße /tr