Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist bei meinem Ticket Hin-u.Rückfahrt(3.12.) nur die Hinfahrt stornierbar?Rückfahrt steht ausgeschlossen

Hinfahrt ging ohne Probleme zu stornieren... Rückfahrt steht Erstattung ausgeschlossen,obwohl am gleichen Tag! Warum?

Sonja13
Sonja13

Sonja13

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Sonja13, haben Sie Hin- und Rückfahrt separat, also nicht in einem Ticket gebucht? Wenn alles auf einem Ticket gebucht wurde, wird auch alles zusammen storniert. /tr

Sonja13
Sonja13

Sonja13

Ebene
0
21 / 100
Ich buche immer online Hin u. Rückfahrt zusammen... mal bekomm ich 2 Handy-Tickets, mal steht Beides auf einem Ticket, was mich auch immer wieder wundert?! In diesem Fall hab ich wieder 2 Tickets bekommen... Was kann ich jetzt tun?

Also eigentlich müsste dann auch alles zusammen storniert worden sein. Leider kann ich da nicht nachschauen. Dies können nur die Kollegen vom Online-Service. Bitte kontaktieren Sie diese einmal. /tr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Hin+Rückfahrt zusammen bucht, aber die Hinfahrt zum Flexpreis (ohne Zugbindung oder nur Nahverkehr) und die Rückfahrt zum Sparpreis (Fernverkehr mit Zugbindung), dann bekommt man zwei getrennte Tickets / Barcodes. Selbst schon ausprobiert.
Dann kann man tatsächlich die Hinfahrt separat stornieren (weil Flexpreis) und die Rückfahrt nicht (bzw. nur zu den Konditionen des Sparangebots).
Die Regel "Wenn alles auf einem Ticket gebucht wurde, wird auch alles zusammen storniert." gilt nur, wenn Hin- und Rückfahrt zum gleichen Tarif erfolgen (also beides Flexpreis oder beides Sparpreis).

Sonja13
Sonja13

Sonja13

Ebene
0
21 / 100
Hallo!
Ich habe nochmal genau geschaut... Ja, war so eine Sparpreis-Aktion für die Rückfahrt.
Leider.
Danke für die Antwort