Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparangebote???

Hallo,wie kann es sein, dass es so gut wie keine Sparangebote gibt? Egal welches Datum ich schaue, - Verbindungen die bisher 29 gekostet haben kosten jetzt immer mindestens um die 70! oder mehr!
Sind immer sehr viel mit der Bahn gereist, aber wenn das jetzt so ist, dann werde ich meine Bahncard nicht mehr verängern und ganz sicher nicht mehr mit der Bahn reisen! Bin enttäuscht über so wenig Kundenfreundlichkeit, denn das was jetzt betrieben wird ist Augenauswischerei! Steigerungen von 100 % und mehr, da gibt es nichts mehr schön zu reden!!!! Und kommen Sie jetzt bitte nicht damit, dass es keinen rechtlichen Anspruch gibt! Wenn Sie ein kundenorientiertes Unternehmen sind, sollten Sie das schnell wieder ändern!
Wie gesagt habe verschiedene Datum ausprobiert und es ist immer das selbe!! ALso es ist nichts ausverkauft oder so!!!!!!
Bin gespannt wie Sie so eine kundenunfreundliche Entwicklung rechtfertigen wolln!

Antworten

Hallo, es ist sehr schwer auf Ihre pauschale Frage eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Könnten Sie Ihr Anliegen bitte konkretisieren. Ich habe einfach mal auf meiner Stammstrecke zwischen Köln und Frankfurt geschaut, und es gibt morgen noch für 10 unterschiedliche Verbindungen Sparpreise zu 19 Euro.

Simbach nach Ringsheim an einem Freitag Nachmittag am ca 14 Uhr.
Bisher hab es hier immer mehrere Verbindungen um 29 Euro. Jetzt gibts nur mehr am 60 aufwärts. Die meisten kosten mehr...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SabineSi, an einem Freitagnachmittag sind die Kontingente schnell vergriffen bzw es stehen weniger zur Verfügung, da es sich um die Hauptreisezeit handelt. /gu

Das weiß ich schon! Aber auch wenn etwas gerade rest freigegeben wurde (ich also direkt um MItternacht auf die Freigabe gewartet habe), gibt es keine günstigen Angebote!
Also gibt es schon von Haus aus keine!!!
Dem zufolge entspricht diese Antwort nicht der Wahrheit!! Was bleibt ist die Preissteigerungen von 100 % und mehr!!
Welche Erklärung gibt es jetzt dazu??

WIe gesagt: Es ist das selbe an ALLEN Freitagen, die ich gecheckt habe! Bisher gab es, auch freitags,direkt nach der Freigabe mindestens 2 günstige Verbindungen um 29 Euro. Jetzt gar nichts mehr!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Um welche Verbindung geht es denn genau? /ni

Meinten Sie, dass Sie auf die Freigabe im Onlineportal warteten? Zu diesem Zeitpunkt konnten die Tickets bereits seit 3 Monaten am Schalter oder telefonisch gekauft werden.

Simbach nach Ringsheim entweder um ca 14:45 oder eine Stunde vorher.

Die Sparangebote können bereits vorher am Schalter gekauft werden? Schlecht für mich, denn der nächste DB Schalter ist ca 2 Stunden von mir entfernt (lebe in AUT) Bisher hat es auch gereicht, wenn man genau 3 MOante vorher online gekauft hat... :-/

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, im personenbedienten Verkauf können Sparpreise auch schon 6 Monate im Voraus erworben werden. Aber ab dem 11. Dezember 2016 können Tickets auch online schon 6 Monate im Voraus gebucht werden.
Für den 10. Februar 2017 finde ich für die Verbindung um 14.49 Uhr noch einen Sparpreis für 29 Euro. An den anderen Freitagen sind die günstigsten Preise bereits vergriffen. /ni

Eine Verbindung in all den Wochen? Ist ja nicht gerade viel...
Aber DANKE für die Info bzgl der Änderung in Sachen Online-Verkauf. Werde das weiter im Auge behalten und halt nun 6 Monate vorher pünktlich um MItternacht buchen. Ich hoffe, dass es dann wieder besser aussieht mit den Sparangeboten.
Ansonsten melde ich mich hier wieder zu Wort... ;)