Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutella code online Buchung mit Fehlermeldung abgebrochen. Warum erscheint bei 2. Versuch "Code bereits verwendet"?

Wieso kann ich den Code nicht mehr nutzen, obwohl er gar nicht eingelöst wurde? Der Buchungsvorgang wurde von bahn.de beim letzten Schritt mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

"Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

Ich wurde dann ausgeloggt und aufgefordert mich neu einzuloggen. Nach dem Neueinloggen und 2. Buchungsversuch erscheint fälschlicherweise besagte Meldung "Der Code wurde bereits eingelöst". Komisch!

Antworten

Ihre Antwort hilft nicht. Es wurde kein ticket-Kauf getätigt und auch unter meinen Buchungen ist kein Kauf zu finden. Dennoch kann ich den nicht eingelösten Code nicht mehr verwenden. Er wird als "bereits eingelöst" bezeichnet.