Diese Frage wartet auf Beantwortung

Plant die Bahn auch in diesem Jahr wieder "Geschenk-Tickets" kurz vor Weihnachten anzubieten, wie im vergangenen Jahr?

Geschenk-Ticket für zwei Fahrten in der zweiten Klasse: 55 Euro; ohne Vorbuchen oder Anmelden, einfach Reisedatum, Start und Ziel eintragen und in die Bahn steigen.

Kathi1303
Kathi1303

Kathi1303

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na dann bich ich hier ja mal auf die Antwort seitens der DB gespannt.

Einerseits ist ja gerade erst die Lidl Ticket Aktion, so das ich eine nächste Aktion weniger schnell erwarte. Andererseits wird siw wahrscheinlich wenn dann eher ähnlich der Lidl Ticlekt Aktion ablaufen, was hier heißt da die vielen Privatbahnen nicht mehr so mitziehen wie zuvor dann im Grunde eher wieder nur vorrangig nur zwischen Fernbahnhöfen gültig was viele auch so schon durch 5,- Plus im Nahverkehrsanschluß schon einschränkte ... und möglicher weise wiederum auch nur als einen Fehler anfälligen Code.

In diesem Sinne würde ich der Bahn empfehlen wieder auf eine Art Ticketheft zurück zu gehen, jedoch bitte eines welches von vornherei las personalisiert z. B. nur im Ausdruck in Reisezentum und DB Agenturen verkauft werden würde um endlich aml den Mißbrauch solcher Tickets im teueren unzulässigen Weiterverkauf über Ebay & Co in Spitze 66,- gezahlt und 200,- haben zu wollen zu unterbinden. ( Eine Weitergabe gegen Selbstkostenpreis, oder nicht genutzte plus 10% Kosten auf Ebax wäre ja nicht so tragisch gewesen. )

Ich würde der DB also vorstehendes empfehlen, und dann bezüglich Nahverkehrsanteile bei Bedarf zusätzlich für 10,- für max 3 enthaltene Fernverkehrsanteile je Fahrt zusätzlich dazu zu verkaufen. 3 aus dem Grunde da nicht nur mögliche An- & Abfahrt von Fernbahnhof sein kann, sondern von mir aus gerechnet z. B. ME bis Göttingen - ICE bis Würzburg -RE bis Stuttgart - und ab Stuttgart wieder ein IC/ICE - und nachfolgend wieder Abschluß mit Nahverkehr sttfinden kann. < das nur mal so als Beispiel denn z. B. Göttingen - Stuttgart mit ICE = Umweg in vollen ICE ist blödsinn, wenn auch schneller RE ab Würzburg gar kürzere dennoch gleich schnelle sowie bequeme Verbindung darstellt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kathi1303, da müssen Sie sich überraschen lassen. Zu zukünftigen Aktionen können wir keine Informationen geben. Tut mir leid. /ki