Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung nicht moeglich. Keine Option in der APP

Hallo zusammen,
seit einem mir unbekannten Zeitpunkt, ist es mir nicht moeglich ueber die App eine Buchung abzusetzen.
Waehle ich eine Strecke aus und Waehle "Zur Angebotsauswahl" , ist es der letzte Punkt den ich waehlen kan.

Ich habe keine Moeglichkeit die Buchung abzuschliessen.

Unter dem Preis finde ich nur noch
"Ticket-Buchung
Fuer die Buchung eiens Handy Tickets benoetigen sie den DB Navigator..."

Haelt die Webseite die App fuer einen Webbrowser?

Ich muss zur Zeit ueber die Webseite buchen und dort das Handyticket nutzen.
Woran koennte das liegen?

Anrdroid 6.0.1/CyanogenMOD13

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo aCIDsLAM,
haben Sie denn den DB Navigator auf Ihrem Smartphone? Wenn das gewünschte Ticket als Handy-Ticket verfügbar ist, dann können Sie es auch über die App kaufen.
Es sei denn, der DB Navigator ist vielleicht nicht kompatibel zu Ihrer genutzten Android-Version. Es scheint sich ja hier nicht um die Original-Software zu handeln. /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ja, auf dem Smartphone. Habe den Grund selber gefunden, vielleicht auch fuer andere Interessant.

Es liegt an der Privacy Software XPrivacy fuer Android.
Entweder Ausnahme fuer die APP oder die Einstellungen selbst anpassen.
Ansonsten kommt die APP mit einem anderen Useragent auf die Webseite der Deutschen Bahn und diese
erkennt dann nicht, dass der Aufruf von der Android APP kommt und vermutet einen Webbrowser, worrauf hin die Meldung erscheint.

Nach anpassen der Einstellung, ist das Buchen der Tickets wieder moeglich.