Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung bei Nichtantritt wegen Verspätung?

Ich wollte nächste Woche verreisen und habe jetzt schon gesehen das die Verbindung die ich rausgesucht hatte nicht so fährt wie geplant,
mein Zug wird über andere Bahnhöfe geschickt und ich komme erst zwei Stunden später am Zielbahnhof an

Bekommt man wirklich den ganzen Preis erstattet und was muss man alles einsenden um den vollen Preis zurück zu bekommen?

molifri49
molifri49

molifri49

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Flexpreis Ticket kannst Du es vor erstem Gültigkeitstag onlinen kostenfrei stornieren, bei Sparpreis Ticket würde ich mich dazu an den Online Service wenden um das Ticket frei von der 17,50 € Storno Gebüher erstattet zu bekommen. Kostet nur 20Cent pro anruf aus dem Festnetz 0180 6 10 11 11.

Möglicher weise gibt es auch eine andere Route die nicht viel länger zu Deinem Ziel braucht, so kannst Du in einem Reisezentraum auch die Zugbindung aufheben lassen und die andere Route auf Ticket vermerken lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo molifri49,

wenn Sie die Reise wegen einer absehbaren Verspätung nicht antreten, reichen Sie bitte die Tickets und ggf. Reservierungen zusammen mit dem Fahrgastrechte-Formular ein. Dann erhalten Sie alle Kosten erstattet. Das Formular erhalten Sie auch online

Bitte das Ticket nicht selbst stornieren, da sonst u. U. Kosten anfallen. /si

molifri49
molifri49

molifri49

Ebene
0
11 / 100
und ich bekomme dann auch die gesamten kosten meines tickets zurück erstattet?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, so ist es. Die Kosten für das Ticket und die Sitzplatzreservierung, sofern vorhanden. /si