Diese Frage wartet auf Beantwortung

JobTicket in den DB Navigator importieren?

In den letzten Tagen wurde vermehrt damit geworben, dass die BahnCard nun in den DB Navigator geladen werden können.
Während die BahnCard im gewohnten Scheckkartenformat einfach verstaut werden kann, sind die auf Papier gedruckten JobTickets wesentlich anfälliger für Verschleiß.
Die Ticket-Qualität ist für eine einfach Fahrt ausgelegt, aber nicht um ein ganzes Jahr benutzt zu werden. Auch das Format ist so groß gewählt, dass man es mehrfach knicken muss und das Ticket so schnell einreißt.

Daher die Frage: Könnte man nicht auch die JobTickets als QR Code im DB Navigator verfügbar machen? Für mich (und bestimmt viele andere Pendler auch) wäre dies ein enormer Komfort-Vorteil.

407Gregg
407Gregg

407Gregg

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 407Gregg,
diese Anregung hat uns bereits erreicht, auch über die Ideenschmiede. Der Fachbereich weiß also Bescheid. Wann und ob eine Umsetzung erfolgt, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. /si