Frage beantwortet

Wie kann ich Kind (13) als Allein-Reisenden bei der Online-Buchung angeben?

Meine Tochter (13) soll morgen alleine reisen - sie besucht mich in der Klinik. Ich habe ihr ein Online-Ticket besorgt. Darauf steht jedoch mein Name als Reisender. Wie kann ich das ändern bzw. wie hätte ich es bei der Bestellung direkt eingeben können? Für die Rückfahrt wollte ich es richtig machen, nachdem ich den Fehler erkannt hatte. Das funktionierte jedoch nicht. Es wurden direkt meine persönlichen Daten vom Kundenkonto auf den Namen meiner Tochter geändert. Sie besitzt einen Personalausweis und eine Bahncard25. Bitte um dringende Mitteilung, da sie schon morgen früh um 5:18 Uhr von Köln losfährt. Danke vorab.

Laura139
Laura139

Laura139

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Laura139,

sollten Sie einen Flexpreis gebucht haben, befolgen Sie bitte den Tipp von Benutzerin. Haben Sie einen Sparpreis gebucht, wird ebenfalls eine Stornierung und Neubuchung erforderlich. Allerdings werden bei einem Sparpreis 17,50 Euro Stornokosten vom Erstattungsbetrag abgezogen. Ich empfehle Ihnen, einmal unseren Online-Service zu kontaktieren. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein Flexticket ist, sollten Sie's auf jeden Fall heute noch kostenfrei stornieren.
Neubuchung:
1 Reisender: Kinder 6-14 J./ BahnCard25
Verbindung auswählen, dann bei "Bitte wählen Sie Ticket und Sitzplatzreservierung" anklicken, dass Sie für eine andere Person buchen (und selbst nicht mitreisen), auf der nächsten Seite dann die Daten Ihrer Tochter eingeben.

Hallo Laura139,

sollten Sie einen Flexpreis gebucht haben, befolgen Sie bitte den Tipp von Benutzerin. Haben Sie einen Sparpreis gebucht, wird ebenfalls eine Stornierung und Neubuchung erforderlich. Allerdings werden bei einem Sparpreis 17,50 Euro Stornokosten vom Erstattungsbetrag abgezogen. Ich empfehle Ihnen, einmal unseren Online-Service zu kontaktieren. Liebe Grüße /jn