Frage beantwortet

Mit S-Bahn zum ICE

Kann ich mit der S-Bahn von Mannheim Friedrichsfeld nach Mannheim Hbf fahren, ich habe ein Ticket von Mannheim Hbf nach Basel Baden Hbf (ICE).
Die gleiche Frage stellt sich in Basel, von dort möchte ich mit der RB weiter nach Rheinfelden.
Gilt für diese beide Strecken mein Ticket Mannheim Hbf nach Basel Baden Hbf ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mannheim Friedrichsfeld nach Mannheim Hbf: Ja, da Friedrichsfeld und MA-Hbf bei Tickets ab 100km "tariflich gleichgestellt" sind.
Basel-Rheinfelden: Dafür brauchen Sie ein separates Ticket, was Sie wahrscheinlich in Basel am Automaten kaufen müssen (Regio Verkehrsverbund Lörrach, 2 Zonen, 3,25€)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mannheim Friedrichsfeld nach Mannheim Hbf: Ja, da Friedrichsfeld und MA-Hbf bei Tickets ab 100km "tariflich gleichgestellt" sind.
Basel-Rheinfelden: Dafür brauchen Sie ein separates Ticket, was Sie wahrscheinlich in Basel am Automaten kaufen müssen (Regio Verkehrsverbund Lörrach, 2 Zonen, 3,25€)

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Was steht denn genau auf der Fahrkarte als Start- und Zielbahnhof. Ich frage deshalb weil Basel Baden Hbf, steht dort garantiert nicht drauf.

Sollte Mannheim Hbf, also mit Zusatz Hbf auf der Karte stehen, ist die Fahrkarte nicht ab Friedrichsfeld gültig. Fehlt der Zusatz Hbf ist die Karte bereits ab Mannheim Friedrichsfeld gültig.

Diese Regelung gibt es nicht bei Basel. Hier müssen Sie so oder einen zusätzlichen Fahrschein bis Rheinfelden kaufen.