Diese Frage wartet auf Beantwortung

+City-Option: Ab welchem Bahnhof gültig?

Guten Tag,
ich habe eine Frage zu den Geltungsregelungen des +City Tickets: Ich habe eine Fahrt nach Leipzig-Knauthain mit Zugbindung gebucht und habe auf dm Ticket die +City- Option vermerkt. Laut meiner Verbindung muss ich in Leipzig Hbf umsteigen um anschließend nach Laipzig-Knauthain weiter zu fahren. Von dort aus könnte ich die +city-Option nutzen und mit s-bahn oder Straßenbahn zum Ziel weiterfahren, das wäre allerdings ein Umweg..Meine Frag ist nun, ob ich bereits ab Leipzig Hbf das city Ticket in anspruch nehmen kann und direckt mit der Straßenbahn zum zielort innerhalb des Stadtgebietes fahren kann, ohne den Umweg über Leipzig-Knauthain?

Bruns
Bruns

Bruns

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zielort innterhalb des Stadtgebiets Leipzig (Tarifzone 110) liegt: Ja

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bruns,
auf Ihrem Ticket steht oben links im grauen Kasten als Ziel "Leipzig+City". Das heißt, dass Sie innerhalb von Leizpig, also auch ab Leipzig Hbf, den ÖPNV zu Ihrer Zieladresse nutzen dürfen. Beachten Sie aber bitte, dass, wie kabo schon richtig geschrieben hat, Ihre Zieladresse innerhalb des Stadtgebiets Leipzig (Tarifzone 110) liegen muss. Sie sind nicht gezwungen, bis Leipzig-Knauthain zu fahren. Liebe Grüße /jn