Frage beantwortet

Warum werben Sie damit, dass man mit der Bahncard 50 25% auf die Sparpreise gibt, wenn es dann zutrifft?

Ich bin nämlich am überlegen, welche Bahncard ich mir zulegen soll. Allerdings habe ich gerade in das Suchfeld der Sparpreise Bahncard 50 eingegeben und es kam kein Rabatt mit der Bahncard 25 allerdings schon. Durch rum klicken bin ich dann noch auf einen Link gestoßen wo es dann ging mit der Bahncard 50 einen Rabatt bei den Sparpreisen zu bekommen, allerdings wurde mir da dann lediglich nur ein Zug angezeigt. Können Sie mir das bitte erklären?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der BahnCard 50 erhalten Sie auch 25 % auf Sparpreise.

Aber nur auf reine Fernverkehrsverbindungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der BahnCard 50 erhalten Sie auch 25 % auf Sparpreise.

Aber nur auf reine Fernverkehrsverbindungen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Und eben dieser Unterschied zwischen BC25 und BC50 bezüglich 50% Rabatt auf Sparpreise sollte in der Werbung eindeutiger erkennbar sein ... und nicht nur quasi im Ausdruck auf Fernverbindungen bestehen.
Denn für jene aus der Fläche ist jedwede Verbindung ab einer gewissen Entfernung immer eine Fernverbiundung in der Regel auch mit Fernzügen wenn diese auch nur aus Anteilen besteht.

Doch noch einfacher wäre es diesen Rabatt ebenso gänzlich auch bei BC50 zu gewähren, und sei es dann meinetwegen wenn hierdurch der Preis der BahnCard 50 meinetwegen um 30,- Euro also 285,- und ermäßigt auf 145,- , MyBahnCard auf 80,- angehoben werden würde. Oder BahnCards generell als normal und plus Version einführen ... wo zusätzlicher Rabatt auf Sparpreise & evt +City auch erst mit einer plus Version möglich wäre. So in etwa auf BC50 bezogen dann 235,- und 295;- ermäßigt 120,- und 150,- Euro dann.

Doch lieber wird seitens der DB ein immer verschärfter Tarif und Preiswirrwar erzeugt, und im schlimmsten Falles fährt dann so mancher ehrlicher Ticketzahler dann unwissend mit einem ungültigen Ticket umher.

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hie r steht alles was Sie wissen müssen:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50...