Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Kl.-Ticket für ICE 538 gebucht und Reservierung nicht möglich. Ab wann?

Hallo,

ich habe ein Ticket für den ICE 538 am 22.12. in der ersten Klasse gebucht. In zwei anderen Beiträgen war davon die Rede dass die Reservierung für den Zug am 18.12. ab 15.11. freigegeben wird, allerdings war es mir heute nicht möglich eine Reservierung für den 22.12. vorzunehmen.

Ab wann ist eine Reservierung möglich, und wie kann ich diese kostenfrei (weil eigentlich schon im 1.Klasse-Ticket-Sparpreis enthalten) bekommen?

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Palmin
Palmin

Palmin

Ebene
0
13 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Palmin,

leider habe ich keine Information, ab wann der ICE zur Buchung freigegeben wird. Ich kann Ihnen nur den Tipp geben, es von Zeit zu Zeit zu versuchen.
Die kostenfreie Reservierung nimmt dann gerne jedes DB Reisezentrum vor. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Warum wird eigentlich Online-Buchung angeboten, wenn man dann doch vor Reiseantritt wegen allem möglichen zum DB Reisezentrum latschen muss?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider kann über bahn.de bei den im neuen Fahrplan noch gesperrten Zügen keine nachträgliche kostenfreie Reservierung vorgenommen werden. Daher erfolgte mein Hinweis auf das DB Reisezentrum bezüglich der kostenfreien Reservierung. Bei Problemen mit der Online-Buchung steht Ihnen unser Online-Service zur Verfügung. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ein Problem bei der Buchung auftritt, muss man leider (meistens) sehr viel Zeit haben, um es mit Hilfe der 'Service'-Angebote der DB zu lösen.

Palmin
Palmin

Palmin

Ebene
0
13 / 100
Leider ist immer noch keine Sitzplatzreservierung möglich...

Es wäre nett zu erfahren ab wann das möglich ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Palmin, der Zug ist immer noch zur Reservierung gesperrt und die Sperre wurde bis zum 9. Dezember 2017 verlängert. Bitte gehen Sie in eine DB Verkaufsstelle oder versuchen es über den telefonischen Reise-Service. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. /an