Diese Frage wartet auf Beantwortung

LIDL-Ticket nicht einlösbar, warum nicht?

Sehr geehrte Damen und Herren,
wieso kann ich mein Ticket nicht einlösen? Der Code funktioniert, doch dann muss ich für jegliche Verbindung (Köln -> Uelzen ICE/ICE) noch 70€ bezahlen. Das kann doch nicht sein? Das hat vor 3 Wochen noch funktioniert mit einem ersten Ticket!

Anas
Anas

Anas

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hast Du es evt. versehentlich für einem Freitag versucht ?
An Freitagen ist ein Lidl Ticket nicht gültig.

Anas
Anas

Anas

Ebene
0
31 / 100
Nein ich habe es für morgen und für Samstag probiert. Beides geht leider nicht.

Das liegt wohl am Metronom. In unseren FAQ zum Lidl DB-Ticket gibt es folgende Frage.

Was kann ich tun, um die Fahrkarte auch im Nahverkehr zu nutzen?
Wenn Ihre Fahrt nicht an einem Fernverkehrsbahnhof startet/endet, können Sie während des Buchungsprozesses für einen Betrag von 5 Euro pro Fahrt die Nutzung des Nahverkehrs (z.B. IRE, RB, RE und S-Bahnen) dazu buchen. Diese Option wird Ihnen im Buchungsverlauf bei entsprechender Strecke automatisch angeboten. Es erscheint dann für Ihre Gesamtstrecke mit Nahverkehr ein Preis von 5 Euro.

Haben Sie im Buchungsverlauf darauf geachtet? Haben Sie die Buchung so wie beschrieben durchgeführt?

Schrittweise zu Ihrem Online-Ticket:
1.) Kaufen Sie Ihr Lidl DB-Ticket in einer Lidl-Filiale. Sie erhalten 2 Online-Buchungscodes
auf Ihrem Kassenbon.
2.) Über lidl.de/bahnticket können die Codes Ihres Lidl DB-Tickets eingelöst werden.
3.) Klicken Sie auf „Codes einlösen“, um auf die Einlöseseite der Deutschen Bahn zu gelangen.
4.) Klicken Sie auf der Einlöseseite der Deutschen Bahn auf „Buchungscode einlösen“.
5.) Geben Sie Ihren persönlichen Buchungscode (auf dem Kassenbon zu finden) in das
Feld „Zugangscode“ ein.
6.) Wählen Sie Ihre gewünschte Verbindung und buchen Sie das Lidl-Ticket.
7.) Drucken Sie sich abschließend Ihr Online-Ticket aus. /ti

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird es sein, denn um bei Umstieg in Hannover Uelzen mit IC zu erreichen ist
hier seltsamer weise nicht einmal mit geeigneter Zwischenhalt-Eingabe zu erzielen.

Anas
Anas

Anas

Ebene
0
31 / 100
Ich habe exakt diese Fahrt schon 2 mal mit dem LIDL-Ticket buchen können in dem Zeitraum ab dem 10.10.16. Ich verstehe nicht, warum das auf einmal nicht mehr möglich ist. Mir wird die Verbindung mit dem ICE/IC angezeigt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Lösungsvorschlag:

Nimm mal unter erweiterte Verkehrsmittel alle Haken ausser bei ICE & IC heraus,
dann müßte es gehen.

Ergebnis:

Köln Hbf 08:48 +0 3:52 1 ICE, IC
Uelzen 12:40

Köln Hbf ab 08:48 +0 2 ICE 555 Intercity-Express Richtung: Berlin Ostbahnhof
Hannover Hbf an 11:28 9
Hannover Hbf ab 11:59 8 IC 2376 Intercity Richtung: Stralsund Hbf
Uelzen an 12:40 102

Hallo Anas,

das ist dann tatsächlich merkwürdig. Leider habe ich keine Möglichkeit dies nachzustellen. Bitte wenden Sie sich an die Servicehotline. /ma

Anas
Anas

Anas

Ebene
0
31 / 100
Liebe User,
JETZT funktioniert es. Es muss gestern ein Fehler im System vorgelegen haben, denn ich habe heute morgen alles GENAUSO eingegeben wie gestern.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.