Diese Frage wartet auf Beantwortung

kann ich mit der Bahncard auch im Bus fahren

muss ich bei der Bahncard noch zu setztlich ein ticket für den Bus kaufen

heidi2066
heidi2066

heidi2066

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern das OBEN im Wegetext als Ziel des Tickets z. B. im ein und ausfallenden Verkehres mit enthalten ist JA, dies kommt allerdings selten vor. Z. B. zu meiner Stadt funktioniert das dann noch mit den Bussen, lediglich im abendlich und sonntäglichen Linientaxi Verkehr wiederum nicht.

Im normal Falle jedoch nicht !

Hallo heidi2066,

das lässt sich so pauschal überhaupt nicht beantworten. Sie müssen ja auch mit der BahnCard erst ein mal grundsätzlich ein Ticket von A nach B kaufen. Dazu können wir dann auch sagen, ob Sie damit einen bestimmten Bus nutzen können oder nicht. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise muß für den Bus ein separates Ticket erworben werden, in dem die Bahncard manchmal anerkannt wird, dann aber auch meist nur 25% Rabatt mit Bahncard50. Bei Länder-Tarifen wie NRW/SH—Tarif ist die Bus-Nutzung oft aber mit 1 Ticket problemslos möglich. Bei vielen Verkehrverbünden bringt die Bahncard gar nichts, in manchen immer 25% und z.B. im RMV auch nur OHNE Busse, U- und Straßenbahnen. Auch alle regionalen Busse der DB geben nur 25% Rabatt außer auf Sonderstrecken und Verkehrsverbünden (dort gar nichts). Hier hift nur die AGBs zu studieren…

Hallo Leo,

danke für die Antwort zur Anerkennung der BahnCard in den Verkehrsverbünden. Wir gehen jedoch davon aus, dass es heidi2066 um die Nutzung des City-Tickets geht. /ma