Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann Reservierung möglich für 1. Teilstrecke? Doppelte Kosten vermeiden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Verbindung am 24.12.16 um 9.46 bis 12.50 h für 2 Personen von Hamburg nach Gütersloh (ICE 787 und IC 2046) ist seit längerer Zeit keine Reservierung für die Teilstrecke HH-Han möglich.
Um für die Teilstrecke von Han-GT wenigstens eine Reservierung zu bekommen (da am 24.12. die Züge vermutlich sehr stark frequentiert sein werden), habe ich nach mehreren Tagen Abwarten nun schon einmal zumindest diesen Teil reserviert. Dieses kostet 9,- Euro; also genau so viel wie für die gesamte Fahrt. Meine Fragen:
1. Wann kann auch für die erste Teilstrecke HH-Han um 9.46 h/ICE 787 reserviert werden?
2. Wir möchten selbstverständlich nicht noch einmal 9,- zahlen - wie lässt sich dieses vermeiden? Vielen Dank.

Johann23456
Johann23456

Johann23456

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da hättest Du mit der Reservierung besser noch eine gewisse Zeit gewartet, bis vielleicht 2 Wochen zuvor, bis Reservirung auch für betroffenen Zug frei gegeben ist. Nun ist es eigentlich schon zu spät da Du schon eine Teilstrecke reserviert hast, und Reservierungen nicht stornierbar sind.

Somit reserviere für den angedachten IC Hannover Güterloh bitte kurzfristiger wenn klar ist das Verbindung an dem Tage auch fährt, dazu bitte wenige Tage zuvor noch mal nachschauen.

Hallo Johann23456,

der ICE 787 ist einer der Züge, wo der neue ICE 4 getestet wird. In diesem Zug ist nur ein Teil der Plätze reservierbar, da er bei auftretenden Problemen durch einen ICE 1 ersetzt wird. Zudem ist der Zug für den Fahrplan ab 11. Dezember 2016 noch grundsätzlich für Reservierungen gesperrt.

Anschlussreservierungen sind kostenfrei, daher gibt es keinen Preisunterschied. In dem Fall haben Sie aber keine Möglichkeit, die Reservierung kostenfrei zu buchen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Anfrage beim Kundendialog, ob die doppelten Reservierungskosten kompensiert werden können. /ti