Frage beantwortet

Sehr geehrter Kunde, Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)?

Wie bei so vielen mittlerweile kommt auch bei mir die Fehlermeldung "Sehr geehrter Kunde, Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)". Ich würde gerne Hin-und Rückfahrt von Wien nach München buchen, 16.12.-08.01.
Ich habe die Buchung heute zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert, auch verschiedene Reisezeiten. Auch einzelne Buchung nur der Hinfahrt funktioniert nicht. Immer kommt diese Fehlermeldung sobald ich auf Jetzt verbindlich buchen klicke.
Wann wird dieses Problem endlich behoben? So weit ich in diesem Forum sehen kann existiert dieses Problem seit mind. 2 Monaten. Vielen Dank.

ChristinaS79
ChristinaS79

ChristinaS79

Ebene
0
43 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dieser Fehler ist bekannt, Buchung ab/nach dem 11.12 möglich !
https://community.bahn.de/questions/1215043-buchung-tickets-erscheint-meldung-angebot-mehr-verfugbar-ausgebucht

habe hier nur ein Link mit Antort der NB ohne große Nebendiskussionen genutzt, selbiges wurde bereits auch bezüglich Wien - München und ein Paar andere Strecken geantwortet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (31)

Ja (2)

6%

6% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dieser Fehler ist bekannt, Buchung ab/nach dem 11.12 möglich !
https://community.bahn.de/questions/1215043-buchung-tickets-erscheint-meldung-angebot-mehr-verfugbar-ausgebucht

habe hier nur ein Link mit Antort der NB ohne große Nebendiskussionen genutzt, selbiges wurde bereits auch bezüglich Wien - München und ein Paar andere Strecken geantwortet.

ChristinaS79
ChristinaS79

ChristinaS79

Ebene
0
43 / 100
Alles klar vielen Dank. Kann man am Schalter das Ticket buchen? Oder können die Mitarbeiter das dann auch nicht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChristinaS79,

Sie möchten am 16. Dezember 2016 von Wien nach München reisen und am 8. Januar 2017 wieder zurück? Um welche Uhrzeit möchten Sie reisen? /fi

ChristinaS79
ChristinaS79

ChristinaS79

Ebene
0
43 / 100
Ja genau,
Wien Hbf - München-Daglfing 16.12. 12:30 RJ62
München-Daglfing - Wien Hbf 08.01. 16:49 (17:30 ab Hbf) RJ261
mit BahnCard 25 2. Klasse (und e-Coupon)
Ich bin vor dieser Reise noch einmal in München und könnte die Tickets auch am Schalter kaufen, wenn Sie sagen, dass das funktioniert? Allerdings wäre das vor dem 11.12.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, eine Buchung am Schalter ist auch jetzt möglich. Das Problem betrifft ausschließlich bahn.de. /ti

Kundin16
Kundin16

Kundin16

Ebene
0
11 / 100
Ich schlage mich nun auch schon seit einigen Tagen mit diesem Problem herum.
Da ich in Wien bin, habe ich nun sogar extra Jemanden an einen Automaten UND an einen DB Schalter in München geschickt (da ich gelesen habe, dass die Spartickets dort buchbar sind), doch auch dort hieß es, dass die Tickets nicht buchbar sind.
Ich wäre gerne am 24.12.16 um 10:30 und am 1.1.17 um 14:30 von Wien nach München gefahren. Im Internet sind sie noch immer mit Bahncard 25 für 21,75 € ausgeschrieben.
Muss ich nun wirklich bis zum 11.12.16 warten bis es dieses ominöse Update gibt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kundin16,
die Kollegen im DB Reisezentrum haben es richtig mitgeteilt. Eine Buchung ist für die von Ihnen gewünschte Reiseverbindung nicht möglich. Dies hat jedoch nichts mit dem Release-Wechsel zu tun. Ich kann Ihnen da nur empfehlen, auf eine andere Verbindung auszuweichen.
Wann eine Buchung möglich sein wird, weiß ich nicht und konnte man mir auch nicht sagen. /si

ChristinaS79
ChristinaS79

ChristinaS79

Ebene
0
43 / 100
Das ist doch unglaublich, was ist nun die Wahrheit? Jeder Mitarbeiter der Bahn in dieser Community sagt etwas anderes. Wem soll man noch glauben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChristinaS79,
es sind nur bestimmte Verbindungen nicht buchbar. Es tut mir leid, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Ich habe mir Ihre Verbindung auch erneut angeschaut und eine Buchung ist nicht möglich. Bitte weichen Sie auf eine andere aus. /si

ChristinaS79
ChristinaS79

ChristinaS79

Ebene
0
43 / 100
Kann es sein, dass die Buchung der Sparpreise mit der BahnCard 25 zusammenhängt? Angeblich soll es doch ab 11.12. keine 25% Rabatt mehr geben, zumindest nicht auf den ausländischen Streckenanteil.
Ich habe jetzt Hin- (und Rückfahrt) mit Umsteigen in Salzburg in den EC buchen können, aber eben nicht die direkte Verbindung mit RJ. Die Preise waren aber trotzdem gleich. So könnte die Bahn wohl ungefähr die Strecke aufteilen, in den deutschen und ausländischen Teil.
Stimmt es, was ich über den BahnCard Rabatt gelesen habe?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChristinaS79, ja, es ist richtig, dass es ab dem Fahrplanwechsel den BahnCard 25-Rabatt beim Sparpreis Europa nicht mehr auf dem ausländischen Streckenanteil geben wird. Somit wird der BahnCard 25-Rabatt zukünftig nur noch auf dem innerdeutschen Streckenabschnitt gewährt. Dass die Buchung nicht klappt, hat aber nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun, sondern ist ein interner Fehler. Leider kann ich nicht sagen, wann dieser behoben wird. /tr

ReHu
ReHu

ReHu

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
ich habe ebenfalls genau das gleiche Problem. Ich wollte den Sparpreis von Wien nach Karlsruhe (02.01.17 um 16:30) buchen, allerdings kommt auch jedes Mal die Meldung, dass das gewünschte Angebot nicht mehr verfügbar ist. Kann ich es denn am Schalter kaufen oder ist das in diesem Fall auch nicht möglich?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ReHu, leider geht es im Reisezentrum auch noch nicht. Bitte warten Sie noch bis zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember ab. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. /gu

ReHu
ReHu

ReHu

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank, das schöne Wochenende wünsche ich Ihnen auch.
Bedeutet "noch nicht", dass ich die Fahrt ab dem 11.12. dann zum Sparpreis von 39€ buchen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

ReHu, das kann ich Ihnen leider nicht zusichern. /gu

HOK
HOK

HOK

Ebene
0
32 / 100
Habe mich gestern ebenfalls vergeblich bemüht, eine Verbindung München - Wien (Hinfahrt 29.12.16, Rückfahrt 2.1.17) Online zu buchen.
Deshalb habe ich heute das Bahn-Service-Center Augsburg aufgesucht um die entsprechende Verbindung am Schalter zu buchen. Die Mitarbeiterin ist an dem Problem leider ebenfalls gescheitert und konnte mir die Gründe dafür nicht nennen.
Die Auskunft der DB in der Community "Ja, eine Buchung am Schalter ist auch jetzt möglich. Das Problem betrifft ausschließlich bahn.de. /ti" ist also definitiv falsch.
Wenn man dann an anderer Stelle darauf hinweist, dass Buchungen erst nach einem Release der Software rest ab/nach dem 11.12. möglich sind, muss man schon große Zweifel haben, ob das System bei der zu erwartenden Überlastung dann funktioniert und ob der ausgewiesenen Preis erhalten bleibt.
Besonders ärgerlich ist, dass man seitens der DB keine kompetenten Auskünfte erhält.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HOK,

ich habe es eben noch einmal versucht und konnte für Ihre Reisetage Verbindungen über das Verkaufssystem, welches im Reisezentrum genutzt wird, buchen. Welche Verbindung genau wollten Sie denn buchen? /ti

HOK
HOK

HOK

Ebene
0
32 / 100
Die gewünschten Verbindungen sind:
29.12. : Augsburg Hbf ab 08:42, München Hbf ab 9:30, Wien Hbf an 13:30
2.1.: Wien Hbf ab 16:30, München Hbf ab 20:44, Augsburg Hbf an 21:15

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HOK,

danke für die Reiseverbindung. Auch Ihre gewünschte Verbindung ist derzeit leider nicht zum Sparpreis Europa Österreich buchbar, nur als Flexpreis.

Alternative: Abfahrt der Hinfahrt um 9.42 Uhr, Abfahrt der Rückfahrt 14.30 Uhr oder 18.30 Uhr. Für die diese Verbindungen kann man bereits Sparpreise buchen.

Ich habe leider keine Info, wann eine Buchung für Ihre genannte Verbindung möglich ist. Tut mir leid. /fi

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Und falls es dann zu teuer sein sollte: Hier beschrieb ich einen Workaround mit Meridia und Westbahn:

https://community.bahn.de/questions/1231703-sparpreise-mal-kaputt

(ÖBB-Sparschiene Salzburg-Wien geht natürlich auch)

Test4712
Test4712

Test4712

Ebene
1
142 / 750
xxx

[Bearbeitet von DB Bahn am 07.12.2016 um 16.03 Uhr: Nennung persönlicher Daten] /fi

Attenberger
Attenberger

Attenberger

Ebene
0
11 / 100
Bei mir hat sich auch heute morgen noch nichts getan. Der Sparpreis Europa ist immer noch sichtbar und nicht buchbar. Folgende Verbdingung möchte ich für den 17. Dezember buchen:
13.32 -18:03 Aarhus -> Hamburg IC 1185
18:46-22:11 Hamburg -> Duisburg IC 2307
und dann mit der S1 nach Düsseldorf Flughafen Bahnhof, so dass ich um 22:41 da wäre.
Ich habe keine Möglichkeit in Deutschland an einem Schalter zu buchen und wäre sehr froh endlich Gewissheit zu haben ob der Sparpreis nun noch existiert und wie ich ihn buchen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Attenberger,
ja, stimmt. Eine Verbindung von Dänemark nach Deutschland für den 17. Dezember 2017 ist komischerweise immer noch nicht buchbar. Ich werde das noch mal weitergeben. Ich kann Ihnen aktuell aber nicht sagen, wann Sie buchen können, da es auch an einem Schalter nicht möglich ist, tut mir leid. Liebe Grüße /jn

HOK
HOK

HOK

Ebene
0
32 / 100
Nach der Fahrplanumstellung ist der Sparpreis für die Reise München - Wien und zurück für 2 Personen jetzt doppelt so teuer. Ich bin froh, dass ich mich schon zuvor für eine Alternative zu den ürsprünglich geplanten Abfahrtszeiten/Verbindungen entschieden habe, nachdem diese mit Sparpreis nicht buchbar waren. Die Antworten von der DB Bahn wirken recht hilflos.

Viktoria
Viktoria

Viktoria

Ebene
0
33 / 100
Habe das gleiche Problem für meine Fahrt von Wien nach Augsburg (28.12) und Retour (3.1)

petota
petota

petota

Ebene
0
11 / 100
Nun ist 12.12.2016 und man kann immer noch nicht buchen. Wann stehen die Sparpreise wieder zur Verfügung und warum kann man keine eindeutige Antwort bekommen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Viktoria und petota, der Fachbereich ist dran. Leider gibt es noch keine Info, wann die Buchung möglich ist. Wir informieren Sie umgehend, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. /fi

Beamtenwahnsinn
Beamtenwahnsinn

Beamtenwahnsinn

Ebene
0
33 / 100
ist schon lustig. Für den Flexpreis, der ja wundersamerweise funktioniert fahre ich mit dem Auto 2x hin und zurück...

FrauAnnemarieB
FrauAnnemarieB

FrauAnnemarieB

Ebene
0
43 / 100
Leider scheint das Problem für Dänemark weiterhin zu bestehen - ich wollte heute ein Ticket für Aarhus-Lübeck buchen am 17.12.2016 um 13:32 und es ist leider nicht möglich. Ich habe versucht sowohl mit BahnCard 25 zu buchen als auch ohne - beides ist leider nicht möglich. Auch kann ich nicht, ebenso wenig wie der andere Kunde, ein Ticket an einem deutscchen Fahrkarteschalter kaufen. Und ich möchte nicht doppelt so viel Geld für ein Flexticket ausgeben. Freue mich auf eine Rückemeldung - danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FrauAnnemarieB,
der Fehler ist bekannt, jedoch kann ich Ihnen nicht mitteilen, wann eine Buchung möglich ist. Bitte probieren Sie es ab und zu erneut. Wir haben doch gestern geschrieben, dass wir uns hier erneut melden, wenn es neue Informationen gibt. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ein erneutes Nachfragen beschleunigt es nicht. /si