Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den Gültigkeitsbeginn von meinem Bahncard ändern?

Ich habe ein Bahncard bestellt und bekommen und hat eigentlich den Gültigkeitsbeginn ab etwa 15.12.2016 bestimmt. Aber ich möchte jetzt das zu früher Daten ändern. Ist das möglich?

Pinkchicken
Pinkchicken

Pinkchicken

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist normal leider nicht möglich, es sei denn Deine Bestellung ist noch sehr sehr frisch dann kontaktiere dazu den BahnCard-Service 0180 6 34 00 35 ( 20 Cent pro anruf Festnetz ) .. in wieweit sich die Gültigkeit möglicher weise noch vorverlegen ließe.
( So in etwa dieser Aussage wurde mir die Antwort hier von der DB schon einmal bestätigt. )

10 Tage Minimum an Vorlauf sollte man dabei schon einkalkulieren, also so zumindest besser nicht früher als wie zum 1 Dezember darum erfragen, ( was unter Umständen auch noch knapp werden könnte) .

Falls Deine Bestellung schon einige Tage alt, wird sich da jedoch nichts mehr aus Kulanz machen lassen, da BahnCard dann nämlich schon in Arbeit. sie wird nämlich bei früher Bestellung schon recht früh so ab 4-3 Wochen vor Gültigkeitsbeginn verschickt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo pinkchicken,
wie Elmaran schon schrieb, sieht es mit Ihrem Ansinnen nicht gut aus. Sobald Sie eine BahnCard bestellt haben, wird die Bestellung in das Datensystem des BahnCard-Service eingespielt und die Produktion der BahnCard eingeleitet. In diesen Prozess kann nicht mehr eingegriffen werden. Ihre BahnCard wird also vollautomatisch mit dem bestellten Datum produziert und Ihnen zugesandt. /da