Frage beantwortet

Ist die Bankleitzahl von N26 noch nicht im System?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte meine Bankverbindung in meinem Kundenkonto wechseln. Ich bin bei der Bank N26 (BIC NTSBDEB1XXX). Sie haben noch eine neue Banklizenz und ziehen ihre Konten gerade von der Wirecard Bank gerade um. Es scheint mir, dass Sie die Bank nicht hinterlegt haben und ich deswegen das Konto nicht einrichten kann.

Könnten Sie bitte die BIC hinterlegen und mir mitteilen, ab wann ich meine Bankverbindung aktualisieren kann.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Florian123
Florian123

Florian123

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Florian,
mit der Bank N26 gibt es offenbar auch bei uns noch Umstellungsschwierigkeiten. Bitte wenden Sie sich direkt an meine Kollegen vom Online-Service, diese sind für die Pflege der Datenbanken zuständig: fahrkartenservice@bahn.de. /da

Update DB vom 30.11.2016: Wir haben hierzu eine Information bekommen.

Ein aktualisiertes Bundesbankverzeichnis wird uns vierteljährlich von der Deutschen Bundesbank zur Verfügung gestellt, die nächste Aktualisierung steht zum 05.12.2016 an. Dieses Update wird in unsere Buchungsplattformen eingelesen und steht dann unter bahn.de ab dem 11.12. 2016 zur Verfügung. Ab dem 11.12. 2016 ist dann die Änderung Ihrer in Ihrem Buchungsprofil hinterlegten Bankdaten möglich.

Viele Grüße / tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (9)

47%

47% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Florian,
mit der Bank N26 gibt es offenbar auch bei uns noch Umstellungsschwierigkeiten. Bitte wenden Sie sich direkt an meine Kollegen vom Online-Service, diese sind für die Pflege der Datenbanken zuständig: fahrkartenservice@bahn.de. /da

Update DB vom 30.11.2016: Wir haben hierzu eine Information bekommen.

Ein aktualisiertes Bundesbankverzeichnis wird uns vierteljährlich von der Deutschen Bundesbank zur Verfügung gestellt, die nächste Aktualisierung steht zum 05.12.2016 an. Dieses Update wird in unsere Buchungsplattformen eingelesen und steht dann unter bahn.de ab dem 11.12. 2016 zur Verfügung. Ab dem 11.12. 2016 ist dann die Änderung Ihrer in Ihrem Buchungsprofil hinterlegten Bankdaten möglich.

Viele Grüße / tr