Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung nicht möglich ?

ICE 695 12.2.17 Berlin-München. Leider ist keine Sitzplatzreservierung möglich. Kann ich dennoch buchen und später Sitzplätze reservieren ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo Unioner63, erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Buchungsvorgang? Ich habe es eben getestet und die Reservierung ist möglich. Eiserne Grüße. ;-) /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Nein, keine Fehlermeldung. Die Sitzplätze im ganzen Zug sind hellgrau, also nicht reservierbar. Eisern ;-)

Hallo Unioner63,

offenbar hängt die Nicht-Reservierbarkeit mit den Bauarbeiten und der früheren Abfahrt zusammen (siehe Screenshot). Ich kann zwar die Buchung bis zur Sitzplatzreservierung ebenfalls durchführen, bekomme aber dann auch keine auswählbaren Sitzplätze angeboten. Das hängt damit zusammen, dass die grafische Sitzplatzreservierung für diesen Zug noch nicht verfügbar ist. Ihnen wird zwar ein Sitzplan angezeigt, der aber eventuell nicht auf diesen Zug passt. Sie können zwar einen Sitzplatz buchen, können aber nicht ganz genau bestimmen, wo sich dieser befinden wird. Eine gewisse Vorauswahl können Sie ja treffen (Abteilart, Platzlage, Bereich).

Wenn Sie eine genauere Auswahl wünschen, bitte ich Sie, sich an die Kollegen in einem DB Reisezentrum zu wenden. Diese können auch jetzt schon platzgenaue Reservierungen für diesen Zug durchführen. Grund für die Verzögerung bei der Sitzplatzreservierung sind die Bauarbeiten, auf die auch auf bahn.de hingewiesen werden. /da

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Ok, vielen Dank !