Frage beantwortet

Name auf Ticket ändern, wenn ich selbst mitfahre?

Guten Tag,

ich habe ein einzelnes Ticket für einen Mitreisenden gebucht. Ich selbst habe bereits ein Ticket für diese Reise. Bei der Online-Buchung konnte ich wählen zwischen "Das Ticket ist für mich selbst (ggfalls. mit Mitreisenden)" und "für jemand anderes (Ich selbst reise nicht mit)". Ich habe das erste gewählt, da es ja ein Mitreisender ist und ich auch mitfahre. Nun steht mein Name auf beiden Tickets, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Schwierigkeiten geben könnte. Kann ich in diesem Fall den Namen ändern, ohne für 17,50 Euro zu stornieren und neu zu buchen? Oder kann ich auf die Kulanz des Zugbegleiters hoffen?

Viele Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sollten Sie Ihr Ticket gerade erst gekauft haben, rufen Sie direkt den Onlineservice unter der Rufnummer 01806/101111 an, und schildern Sie Dort Ihr Versehen. Ist die Buchung etwas länger zurück, bleibt wohl nur der kostenpflichtig Umtausch. Auf Kulanz darf man zwar hoffen aber man kann diese eben nicht einfordern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sollten Sie Ihr Ticket gerade erst gekauft haben, rufen Sie direkt den Onlineservice unter der Rufnummer 01806/101111 an, und schildern Sie Dort Ihr Versehen. Ist die Buchung etwas länger zurück, bleibt wohl nur der kostenpflichtig Umtausch. Auf Kulanz darf man zwar hoffen aber man kann diese eben nicht einfordern.