Frage beantwortet

Ich möchte für den ICE 787 ab Hannover für den 12.02.17 reservieren. Warum geht das nicht?

Sitzplatzreservierung am 12.02.2017 im ICE 787 um 11:26 ab Hannover ist nicht möglich

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo sabine0506, der ICE 787 ist für die Reservierung gesperrt. Leider kann ich nicht sagen, ob dieser Zug noch freigegeben wird. Daher würde ich Ihnen raten, sich möglicherweise eine andere Verbindung herauszusuchen. /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Sitzplatzreservierung ist für einige Züge noch nicht soweit im voraus frei gegeben,
dann oft erst so ab 4 Wochen oder kürzer vorher. Das sollte aber kein Problem darstellen
da diese ja auch nachträglich über weitere Optionen > nur Sitzplatz reservieren auch
kurzfristig reserviert werden können.

Bitte auch die Empfehlung der DB beherzigen und wenige Tage zuvor schauen ob Verbindung überhaupt fährt, so würde ich da auch erst zu dann empfehlen einen Sitzplatz nachzubuchen.

Hallo sabine0506, der ICE 787 ist für die Reservierung gesperrt. Leider kann ich nicht sagen, ob dieser Zug noch freigegeben wird. Daher würde ich Ihnen raten, sich möglicherweise eine andere Verbindung herauszusuchen. /ar

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Könnte es auch möglich sein das auf Grund Umstellung von ICE 1 auf ICE 4 gerade auf dieser Strecke evt, oft keine Reservierung auf lange Zeit im voraus möglich sein könnte, da es schließlich wenig nutzen würde wenn in dieser Phase nicht immer definitiv in voraus der eingesetzte ICE an sich sicher festlegt sein kann ?
In solch einem Falle wäre es ohnehin unsinnig schon solange im voraus zu reservieren, da die Wagen & Platz Nummern von ICE 1 und ICE 4 nicht zwingend kompatibel sein müssen .. oder ?