Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich möchte mit dem Zug von Oelsnitz/Vogtl nach Jena West und zurück fahren, mein BahnCard Bonus wir nicht anerkannt.

Ich fahre am Donnerstag mit dem Zug von Oelsnitz/Vogtl. nach Jena und wieder zurück. Nun wollte ich mit meiner BahnCard buchen und musste feststellen, dass der Bunus nicht angerechnet wird. Die Strecke beträgt insgesamt rund 230 km. Jetzt wollte ich wissen, was da schiefläuft, bzw. ob ich etwas falsche mache.
Danke Lg

CACFC28A
CACFC28A

CACFC28A

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wo wird das nicht anerkann, Automat eines Verkehrsverbundes ?

Online geht es jedenfalls, kostet je nach Verbindung mit BC50 12,15 bis 16,95 € einfache Strecke

Du kannst jedoch auch das Sachsen Ticket für 23,- nutzen, vorrausgesetzt es reicht Dir eine Abfahrt ab 09:00, hier dann 09:08 Ankunft Jena West 11:36 .. .... das Sachsen Ticket gilt ebenso in Thüringen wie auch in Sachsen Anhalt.. und gegebenen Falles auch in Jena selbst .. das letztere überprüfe jedoch bitte selber. https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CACFC28A,

welche Verbindung genau wollten Sie buchen und haben Sie eventuell ein Angebot ausgewählt, bei dem es keinen BahnCard-Rabatt gibt? Nicht alle Angebote sind sammelfähig, daher kann ich nicht genau sagen, ob es gerade daran liegt. /ti

CACFC28A
CACFC28A

CACFC28A

Ebene
0
21 / 100
Ich habe die Verbindung Oelsnitz/Vogtl. - Jena West (11:08) und Jena West - Oelsnitz/Vogtl. (17:23) gewählt. insgesamt für 38,10 Euro (Das ist der Flexpreis) da bei dem Sparpreis, wenn mich nicht alles täuscht kein Rabatt gilt

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Richtig das ergibt den Preis von 38,10 bei Nutzung von BahnCard 25.
Auf jeden Fall ist es ersichtlich DB Tarif, und wie in der Abfrage auch ersichtlich
wird Dir die Fahrt auch für 23,- Euro mit dem günstigeren Sachsen Ticket angeboten.

Insofern hast Du in Deiner Auswahl 25% Rabatt erhalten. Normal Preis ist hier 50,90 €.
Für die Dir auch am Donnerstag am 1 Gültigkeitstag werden Dir bei Bahn Bonus Teilnahme
auch die 39 Bahn Bonus Punkte gut geschrieben werden.

Was Du hier links als Sparpreis bezeichnest ist das Sachsen Ticket für 23,- Euro welches
noch flexibler ist in dem Du von der Strecke abweichen kannst, ganzen Tag in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt Mo - Fr. ab 09:00 Wochenende ab 00:00 kreuz und quer nach belieben benutzen kannst.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bei dem Preis ist der Rabatt schon berücksichtigt, so wie Elmaran es hier schon ausgeführt hat. /ti

CACFC28A
CACFC28A

CACFC28A

Ebene
0
21 / 100
Ich wollte nur wissen, wenn ich an zwei unterschiedlichen Tagen fahre, wäre es für mich dann günstiger das Hin-&Rückticket für insgesamt 30 Euro zu kaufen oder dann das Sachsen für 23 Euro (ist das dann auch für beide Strecken?) Ich fahre Donnerstags hin und Freitags zurück

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Sachsen-Ticket gilt immer nur an einem Tag, wenn Sie also an 2 verschiedenen Tagen reisen, benötigen Sie auch 2 Sachsen-Tickets. Insofern ist die Variante für 30 Euro günstiger. Hier dürfte es sich dann um das Regio120-Ticket handeln. /ti