Frage beantwortet

Ich habe ein Firmenticket und möchte ab und an den IC benutzen. Wie hoch ist der Zuschlag, den ich zu zahlen habe?

Ich habe ein Firmenticket und möchte ab und an den IC benutzen. Ist der normale Zuschlag zu zahlen, wie bei Erweiterung der Strecke? .. also € 3,30 derzeit?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

So einfach ist es aber nicht. Hier muss schon eine richtige Tarifberechnung aus dem vorhandenen Ticket und der Strecke erfolgen. 
Hier finden Sie übrigens alle Kontaktarten zu den verschiedenen Services der DB, welche Ihnen je nach Anliegen auch schnell weiterhelfen können. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, mal abgesehen das dies ggf nicht geht da es sich bei "Firmentickets" um Abos eines Verbundes handelt, wie sollen wir die Frage beantworten, wenn hier weder Angaben zum Ticket, noch zur Strecke sind

Hallo! Ich beabsichtige lediglich einen IC zu benutzen und keine RB und auch keinen RE - also Strecke ist völlig unerheblich. Die Frage ist einfach: was kostet mich die Nutzung des IC, wenn ich mein Firmenticket für die Strecke einsetze, die ich sonst auch fahre.
Danke, vielleicht kann ja jemand helfen, der sich damit auskennt ...

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Gegenfrage war nicht ganz unberechtigt. Sollte es sich um ein DB-Jobticket oder ein Firmenticket für Hin- und/oder Rückfahrt handeln, zahlen Sie den gewöhnlichen Unterschied zwischen RE/RB und IC/EC. Handelt es sich dagegen um ein Jobticket eines Verkehrsverbundes gelten andere Regeln. In diesem Fall konkretisieren Sie bitte Ihre Anfrage.

Hallo BNee,

die Strecke ist nicht unerheblich, da man nach dieser den Preis berechnet. Wir können Ihnen hier aber keine Tarifauskunft geben. Bitte wenden Sie sich an ein DB Reisezentrum oder an den telefonischen Reise-Service, welchen Sie unter 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) jederzeit erreichen. /ni

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist doch logisch das sich niemand zum Preis äußern kann, wenn man nicht weiß, was Sie für ein Ticket besitzen und was für eine Strecke Sie fahren wollen.Zitat: "... jemand helfen, der sich damit auskennt ..." ist daher völlig fehl am Platz. Ich empfehle einfach mal in ein Reisezentrum zu gehen aber BITTE nehmen Sie ihr Ticket mit und sagen Sie dem Mitarbeiter der DB wohin Sie möchten.

Danke ... ich dachte, man könnte hier schnell eine einfache Antwort erhalten - ich werde künftig von weiteren Fragen absehen und mich direkt in die Kundenhotline einreihen. Danke für all die Mühe

So einfach ist es aber nicht. Hier muss schon eine richtige Tarifberechnung aus dem vorhandenen Ticket und der Strecke erfolgen. 
Hier finden Sie übrigens alle Kontaktarten zu den verschiedenen Services der DB, welche Ihnen je nach Anliegen auch schnell weiterhelfen können. /ni

Also für die, die es interessiert - ich kann zu meinem Jobticket keinen einzelnen Aufschlag für einen IC buchen. Vielmehr habe ich die Möglichkeit, zu meinem Jobticket den monatlichen Aufschlag für ein ganzes Jahr zu wählen - das sind bei meinem Abo zusätzlich € 55,00 monatlich (und wenn ich das richtig erkenne ist das für die Dauer des Abos - also ein Jahr - € 660,00) oder ich nehme einfach ein Ticket für die gewünschte IC-Strecke ohne Anrechnung meines bereits vorhandenen Jobtickets. Ergebnis: ich finde das nicht gerade kundenfreundlich.