Diese Frage wartet auf Beantwortung

WLAN im ICE 1. Klasse geht nicht mehr nach Umstellung auf Icomera

Seit 1 Jahr pendle ich wöchentlich zwischen Nürnberg und Berlin und bin auf die Arbeitszeit im Zug online angewiesen. Bislang funktionierte das WLAN sehr gut, doch seit Umstellung auf WiFionICE von Icomera geht gar nichts mehr. Wann wird das Problem abgestellt? Warum wird ein gut funktionierendes System durch etwas völlig unausgereiftes ersetzt?

StevieAN
StevieAN

StevieAN

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo, also von allen Seiten hört man immer "Das Telekom Wlan war schlecht" jetzt hört man "Das neue Wlan ist schlecht..." Wenn man hier in der Community die Suche bemüht sieht man, das ein neues System ja nur getestet werden kann, wenn man es freigibt. Des Weiteren liest man hier auch ganz klar, das es noch bis zum Fahrplanwechsel dauert. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo StevieAN,

wie hier in der Community schon mehrmals geschrieben wurde, werden noch bis Ende des Jahres die Züge auf das neue WLAN-System umgerüstet. Solange die Umrüstung und Konfiguration nicht abgeschlossen ist, kann es immer wieder passieren, dass Sie in einem Zug sitzen, wo kein WLAN verfügbar ist. /ni