Frage beantwortet

Umbuchen oder vor ort gucken ?

Ich habe vor ungefähr nem Monat ein Ticket (Sparpreis, online) von Kiel nach köln gekauft. Der zug fährt am 27.11.2016 um um 13:21. Jetzt habe ich heute nochmal nachgeguckt und Jetzt steht auf einmal ein anderer IC in der verbindung (statt 2213 der 2417) soll ich vor ort noch einmal gucken ob der zug wirklich nicht fährt da die zugbindung wenn der eingetragene zug nicht fährt sowieso aufgehoben ist oder soll ich zum Reisezentrum und umbuchen lassen? Ich habe auch keinerlei Informationen vom verspätungsalarm bekommen das einzige was mich misstrauisch gemacht hat ist, dass ich in meinem Konto keinen Reiseplan mehr zu dieser verbindung habe.

Darkgreyflames
Darkgreyflames

Darkgreyflames

Ebene
0
4 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Darkgreyflames,

wenn Ihre Verbindung so wie gebucht nicht mehr angezeigt wird, können Sie eine andere Verbindung nutzen. Vorab ins Reisezentrum zu gehen, um die Zugbindung aufzuheben, ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber den Kollegen im Zug die Arbeit. Falls Sie eine Reservierung haben, gehen Sie aber bitte ins Reisezentrum, um diese umzutauschen. /ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mit dem kannst Du auch fahren, zudem sich hier offenbar lediglich die Zugnummer
an sich geändert hast., es dürfte hier also kEIN Problem darstellen, in der Abfahrtstafel
von Hamburg Hbf findet sich ja auch kein IC 2213.
Es kann dennoch Sinn machen am Tage zuvor nochmal kurz online nachzuschauen.
Eine Umbuchung würde Dich nämlich 17,50 € Gebühr kosten.

Kiel Hbf ab 13:21 5 RE 21021 Regional-Express Richtung: Hamburg Hbf
Hamburg Hbf an 14:43 6D-E
Hamburg Hbf ab 15:04 14 IC 2417 Intercity Richtung: Köln Hbf
Köln Hbf an 18:57 7

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Darkgreyflames,

wenn Ihre Verbindung so wie gebucht nicht mehr angezeigt wird, können Sie eine andere Verbindung nutzen. Vorab ins Reisezentrum zu gehen, um die Zugbindung aufzuheben, ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber den Kollegen im Zug die Arbeit. Falls Sie eine Reservierung haben, gehen Sie aber bitte ins Reisezentrum, um diese umzutauschen. /ja