Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist meine Sparpreis-Verbindung aufgehoben?

Hallo,

folgende Verbindung neiner Rückfahrt scheint nicht mehr zu existieren:

Leer(Ostfriesl) 29.12. ab 10:53
Düsseldorf Hbf 29.12. an 13:46
Düsseldorf Hbf 29.12. ab 14:46
Tübingen Hbf 29.12. an 19:50
IC 2201
IC 2011

Habe ein Sparpreis-Ticket (ICE-Fahrkarte - auf der Hinfahrt ist ein ICE dabei). Könnte ich dann stattdessen folgende Verbindung nutzen?

Leer(Ostfriesl) ab 10:53 1 IC 2201
Düsseldorf Hbf an 13:46
Düsseldorf Hbf ab 14:50 ICE 915
Stuttgart Hbf an 17:19
Stuttgart Hbf ab 17:52 RE 22047
Tübingen Hbf an 18:53

Danke für Hilfe!

Spielbergle
Spielbergle

Spielbergle

Ebene
0
68 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Du brauchst lediglich nur in das nächste Reisezentrum zu gehen und die Zugbindung für Rückfahrt ab Düsseldorf aufheben zu lassen.
Denn der IC 2011 ist auch in der Abfahrtstafel von Düsseldorf nicht mehr für den Tag / auch nicht zeitversetzt zu entdecken.

Hallo Spielbergle,

wenn Ihre Verbindung nicht wie gebucht genutzt werden kann, weil z.B. ein Zug aufgrund von Bauarbeiten wegfällt, können Sie sich eine alternative Verbindung heraussuchen und diese nutzen. /ja

Spielbergle
Spielbergle

Spielbergle

Ebene
0
68 / 100
@ alle: MERCI!

@ Bahn: Ganz explizit: Obwohl Zugbindung und auf der Rückfahrt kein ICE ursprünglich vorhanden, darf ich dennoch einfach in den ICE steigen? Oder muss ich die Sparkarte mit ggf. Mehrkosten umbuchen lassen. Nochmals Danke im Voraus!

Sie können mit der gewählten Verbindung fahren, da wir Ihnen die gebuchte Verbindung nicht mehr anbieten können. Bitte gehen Sie in ein DB Reisezentrum und lassen Sie sich das Ticket auf den anderen Zug gültig schreiben. /ni

Spielbergle
Spielbergle

Spielbergle

Ebene
0
68 / 100
Vielen Dank für die Hilfe!