Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der ICE Strecke 10 (Berlin - Köln/Bonn) nicht mehr bis / ab Bonn Hbf?

Ich habe gesehen, dass ab sofort der Halt in Bonn Hbf entfällt und jetzt immer ein Umstieg in Köln notwendig ist - bisher gab es etwa alle zwei Stunden durchgehende Verbindungen. Ist das baustellenbedingt (und wenn ja wie lange) oder eine dauerhafte Änderung?

Barbo
Barbo

Barbo

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Barbo,

noch bis zum 10. Dezember enden mehrere ICE bereits in Köln, einige Züge auch abweichend in Bonn-Bad Godesberg. Grund dafür sind die Bahnsteigarbeiten und Hallendachsanierungen in Bonn Hbf. /ma

Barbo
Barbo

Barbo

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Tatsächlich gilt das aber auch nach dem 10. Dezember, wie mir gerade Anfragen für Ende Dezember, Januar, Februar etc. gezeigt haben. Also doch dauerhaften Fahrplanänderung?

Hallo Barbo,

ab dem 13.12.2016 finde ich die Direktverbindung zwischen Berlin und Köln. Geben Sie bitte einmal unter http://www.bahn.de die Verbindung ein und ändern unter "Weitere Angaben ändern" die Auswahl von "Umstiege zulassen" auf "Direktverbindungen". /ja

Barbo
Barbo

Barbo

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Es geht aber nicht um Direktverbindungen zwischen Berlin und Köln, sondern um Direktverbindungen zwischen Berlin und Bonn...