Frage beantwortet

Kann die gebuchte Verbindung beim Sparpreisticket noch geändert werden?

Meine Mama kommt mit dem Zug von Recklinghausen nach Kiel gefahren. Sie fährt mit einem RE um 11.05 Uhr nach Münster (MS) und hat dort 7 Minuten Zeit zum umsteigen in den IC nach Kiel (Abfahrt 11.57). Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man eine Umsteigezeit eingeben kann. Dann könnte sie einen IC nehmen, der um 10.59 Uhr abfährt und um 11.28 in MS ist, d.h. 29 Minuten zum Umsteigen. Mama ist nicht mehr die Jüngste und die 7 Minuten kann ich ihr eigentlich nicht mehr zumuten. Habe das Sparticket mit kurzer Umsteigezeit aber schon online gebucht am 21.10.2016. Kann man da noch was ändern (Fahrtag 20.12.16)? Der IC von MS nach Kiel bleibt ja derselbe (m.W.besteht dafür auch die Zugbindung). Nur die Anreise nach MS würde sich ändern. Kann man das im Reisezentrum noch ändern lassen ? Und nochwas: warum stehen im Reiseplan nicht mehr die Gleise wo sie in MS ankommt und auf welchem Gleis es weitergeht? Das wäre sehr hilfreich wenn man eh schon so wenig Zeit hat.
Viele Grüße von der Ostsee

fischkopp185
fischkopp185

fischkopp185

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da sich so ein Ticket nicht eiinfach mal eben nachträglich ändern lässt, empfehle ich das Deine Mutter dann eine Verbindung früher nach Münster fährt um den IC dort sicher zu erreichen. Für jeweilige Nahverkehre in den Tickets besteht KEINE Zugbindung, insofern benötigt es keine Änderung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da sich so ein Ticket nicht eiinfach mal eben nachträglich ändern lässt, empfehle ich das Deine Mutter dann eine Verbindung früher nach Münster fährt um den IC dort sicher zu erreichen. Für jeweilige Nahverkehre in den Tickets besteht KEINE Zugbindung, insofern benötigt es keine Änderung.