Frage beantwortet

Muss die BahnCard nur am Fahrtantritt gültig sein oder auch am Fahrtende (würde erst um 02:00 morgens ankommen)?

Ich würde am letzten Geltungstag meiner BahnCard um 23:30 in den Zug steigen und um 02:00 morgens am Zielort ankommen... gilt die BahnCard trotzdem??

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was eine Frage... Die Frage muss zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig sein. Theoretisch kann nach Tagwechsel ein Personalwechsel stattfinden dann ist das Ticket so nicht gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was eine Frage... Die Frage muss zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig sein. Theoretisch kann nach Tagwechsel ein Personalwechsel stattfinden dann ist das Ticket so nicht gültig.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normalerweise gelten alle Fahrkarten immer bis 3h des auf den letzten Geltungstags folgenden Tags...

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Fahrkarten des Verbundtarifs/Regional und 2. ist die BahnCard keine Fahrkarte

Hallo RJJ,
wie ds1603 hier schon korrekt schrieb, endet die BahnCard taggenau. Somit wären Sie am folgenden Tag (auch um 2 Uhr morgens) nicht mehr im Besitz eines gültigen Tickets. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

(Normalerweise gelten Fahrkarten 3 Monate…) … aber so wie ich die DB-Paragraphenreiter kenne, muß man ohne explizite Versicherung in den AGB leider immer vom Worst-Case für den Kunden ausgehen! (Den 2. Teil hatte ich mir erst noch verkniffen.)
Leider wurden meine Vorurteile ein weiteres Mal wieder bestätigt…

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

oben natürlich : immer bis 3 Uhr.
(Edit geht ja nach Bestätigung nicht mehr)