Frage beantwortet

Wenn ich bei Zugbindung den Zug verpasse, wird dann in einem anderen Zug mein Sparticket auf den Preis angerechnet?

Mir ist klar, dass mein Ticket dann nicht gilt, aber wird der gezahlte Preis auf den Normalpreis angerechnet?

dodo17
dodo17

dodo17

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dodo17,

ich muss Bertosch ein wenig widersprechen. Wenn Sie einen regulären Sparpreis haben und Ihren Zug selbstverschuldet verpassen, können Sie sich die Zugbindung aufheben lassen. Dafür erwerben Sie das Ticket "Sparpreis Zusatz". Dieses erhalten Sie gegen 17,50 Euro plus die Differenz vom Sparpreis zum Flexpreis. Wenn Sie den "Sparpreis Zusatz" im Zug erwerben, fällt zusätzlich der Bordpreis (12,50 Euro) an. Für den Sparpreis Aktion und den BahnCard 50 Sparpreis kann kein "Sparpreis Zusatz" erworben werden. /ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (1)

20%

20% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Verpassen Sie selbst verschuldet den Zug? Angerechnet wird da nichts im Zug.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dodo17,

ich muss Bertosch ein wenig widersprechen. Wenn Sie einen regulären Sparpreis haben und Ihren Zug selbstverschuldet verpassen, können Sie sich die Zugbindung aufheben lassen. Dafür erwerben Sie das Ticket "Sparpreis Zusatz". Dieses erhalten Sie gegen 17,50 Euro plus die Differenz vom Sparpreis zum Flexpreis. Wenn Sie den "Sparpreis Zusatz" im Zug erwerben, fällt zusätzlich der Bordpreis (12,50 Euro) an. Für den Sparpreis Aktion und den BahnCard 50 Sparpreis kann kein "Sparpreis Zusatz" erworben werden. /ja