Diese Frage wartet auf Beantwortung

Semesterticket - IC verpasst: Darf ich einen ICE als Ersatz nutzen auch ohne extra Ticket?

Hallo,
Ich habe ein Semesterticket, das für alle Züge einschließlich IC/EC in ganz Hessen gültig ist. Ich möchte nun von Fulda nach Marburg mit dem IC reisen, habe aber Angst bei Verspätung diesen Zug nicht zu erwischen und dort dann festzusitzen. Denn: Danach fahren nur noch ICEs nach Marburg und die sind nicht im Ticket inbegriffen. Nun aber das Problem: ich würde ja kein Ticket für die Strecke Fulda-Marburg mit dem IC lösen (da das Semesterticket gültig ist) und jetzt weiß ich nicht, ob man dann trotzdem einen ICE nutzen darf.
Es wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Freialexis
Freialexis

Freialexis

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Freialexis, bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielbahnhof können Sie einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen. /gu