Frage beantwortet

Aus irgendwelchen Gründen komme ich nicht zur Paypal-Zahlung

Zwar lese ich an verschiedenen Stellen von der Möglichkeit, auch mit Paypal zahlen zu können, jedoch bekomme ich beim Bezahlvorgang via DB-Navigator nur Kreditkarte oder Sofort-Überweisung als Zahlungsart angeboten. Ich kann auch in meinem Account keine Paypal-Zahlung nicht vordefinieren. Eine Kreditkarte nutze ich jedoch bewusst nicht und Sofort-Überweisung kenne ich nicht und zudem muss ich dort meine sensiblen Bank-Zugangsdaten, also Kontonr. und vor allem das Passwort(!!!) angeben.

Übirigens bin ich ein wenig irritiert, weil in dieser Community mal geantwortet wird, Paypal sei nicht möglich, andere Antworten lauten komplett gegenteilig. (In diesem Zusammenhang: was ist der "Fahrkartenshop"?)

Lange Rede, kurzer Sinn: wie kann ich mit Paypal zahlen?
Und was ist der "Fahrkartenshop", in dem es lt. einiger Antworten nicht möglich ist?

Weitere Angaben:
Ich habe erst heute einen Bahn-Account angelegt, aber daran wird Paypal doch nicht scheitern, oder? Und dass ich eine Sparpreis-Ticket buchen wollte, ist sicher auch nicht der Grund, dass ich nicht mit Paypal zahlen kann. Oder?

Vielen Dank für die Antwort!

pacod
pacod

pacod

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gehst Du über eine App auf einem Smartphone oder über einen PC ?
Im ersteren Falle geht Paypal aus Sicherheitsgründen nicht, ansonsten sind bezüglich Paypal auch sonst schon viele Anzworten über die Suchfunktionn auffindbar, bzw. beantworte den Rest bitte ein Dritter.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gehst Du über eine App auf einem Smartphone oder über einen PC ?
Im ersteren Falle geht Paypal aus Sicherheitsgründen nicht, ansonsten sind bezüglich Paypal auch sonst schon viele Anzworten über die Suchfunktionn auffindbar, bzw. beantworte den Rest bitte ein Dritter.

pacod
pacod

pacod

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Selbstverständlich habe ich die Suche bemüht, und die Antworten habe ich schon gelesen. Aber wie ich schon schrieb: auch Antworten, in denen nicht die Rede davon ist, dass es nicht möglich sein sollte, sondern in denen versucht wird, die Zahlungsmethode zu erklären. Warum den, wenn es nicht möglich sein sollte..
Und ich kann weder in der App noch auf bahn.de Paypal vordefinieren.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gut also haben wir den PC auch lokalisiert, doch bevor ich hierzu ungenaues aus Halbwissen oder so schreibe schreibe überlasse ich die Antort lieber einem Dritten.

pacod
pacod

pacod

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Aber danke für den Versuch ;)

Guten Morgen pacod, hier gelangen Sie zum Fahrkartenshop und sehen in der linken Spalte alle Angebote. Für Ihre Buchung auf bahn.de steht Ihnen neben SOFORT Überweisung, Lastschrift- und Kreditkartenzahlung das Zahlungsmittel PayPal zur Verfügung. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. /gu

pacod
pacod

pacod

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich es auch bemerkt, dass die Möglichkeit, mit Paypal zu zahlen, ganz zum Schluss einer Buchung angeboten wird. Ich habe schlicht nicht nachvollziehen können, warum man unter "Zahlungsdaten" nur Kreditkarte oder Lastschrift einstellen kann, nicht aber Paypal.

Warum ist das so?