Diese Frage wartet auf Beantwortung

Strecke Kaiserslautern - Frankfurt

Hallo,

Ich würde gerne öfter von Kaiserslautern nach Frankfurt und auch wieder zurück fahren und frage deshalb was die günstigste Variante wäre die ich buchen könnte. Ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler, mit der Bahn kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde da empfehlen die MyBahnCard 50, Jahrespreis 69,- € zu erwerben.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/bahncardrechner/ba...
Sie rechnet sich sie Tabelle, bereits ab der 2 Fahrt, und ist für alle Nutzer unter 27 Jahre gedacht.
Die Fahrpreise im Nahverkehr sind dann nur noch 15,50 und im Fernverkehr ( ICE ab Mannheim ) betragen dann nur noch 19,50 einfache Strecke. In Fernverkehrsticket ist auch
City Ticket in Frankfurt & Kaiserslautern bereits bei Nutzung einer BahnCard bereits enthalten. Bedeutet hier dann so schon ICE Ticket ist dann include +City Nutzung in etwa nicht teurer als im Nahverkehr.

Du kannst vorab dazu auch den BahnCard-Rechner bemühen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardre...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TobaccoTobi , ergänzend zu den Ausführungen von Elmaran, möchte ich noch auf unseren Angebotsberater hinweisen. Damit kann die Suche nach dem besten Angebot eingegrenzt werden. Beste Grüße. /gu