Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie reise ich am besten mit breitem Kinderwagen

Guten Tag, ich wollte am 25.12.2016 mit dem RE 57405 um 7.50Uhr von 88299 Leutkirch über München Hbf mit dem ICE 880 Abfahrt MUE HBF 10.22Uhr nach NBG Hbf Ankuft dort um 11.30Uhr. Mein Kinderwagen ist gute 50 cm breit nun ist die Frage komme ich in die beiden Züge rein und muss ich extra plätze für den KIWA buchen? Bin mir nicht sicher ob der Kinderwagen durch die Türen passt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag MelanieWagner, bitte geben Sie bei der Reservierung an, dass Sie mit einem Kind 0-5 Jahren reisen. Machen Sie dann bei der Sitzplatzreservierung einen Haken bei "Wünschen Sie eine Sitzplatzreservierung?" und wählen dann "Kleinkindabteil/-bereich" aus. So bekommen Sie für den ICE einen Platz in diesem Abteil und haben auch die Sicherheit, dass Sie dort mit Ihrem Kinderwagen Platz haben. Die Tür ist 90 cm breit, dies ist also auch kein Problem. Hinzufügen möchte ich noch, dass der ICE 880 für die Reservierung noch gesperrt ist. Ich empfehle Ihnen daher, sich einen anderen Zug auszusuchen, da ich nicht sagen kann, wann und ob dieser noch für Reservierungen freigegeben wird. Im Regional-Express kann keine Reservierung vorgenommen werden. /ar