Diese Frage wartet auf Beantwortung

Funktion "BahnCard laden" ist inaktiv in der App

Ich kann zwar Tickes+ts in die App laden, die Option die Bahcard zu laden ist aber inaktiv (ausgegraut).Was tun?

IvL
IvL

IvL

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IvL,

wie Sie die BahnCard als Handy-Ticket hinterlegen können, ist hier genau beschrieben. /ni

sparc
sparc

sparc

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo DB, das Menu "BahnCrad laden" ist bei mir nicht wie bei IvL ausgegraut, sondern erscheint überhaupt nicht, wenn ich das Menu "BahnCard" in der App auf meinen iPhone öffne. Stattdessen erscheint nur meine abgelaufene BahnCard mit dem Hinweis, dass diese ungültig ist. Insofern hilft Ihr Link zu der Beschreibung, wie das Laden normalerweise erfolgt, nicht weiter, weil die Bedingungen einfach andere als normale sind. Um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Ich identifiziere mich mit meinen Personalausweis.

sparc
sparc

sparc

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Nachdem ich die App neu gestartet habe, stehen alle Funktionen unter dem "BahnCard" Menu wieder zur Vefügung und ich konnte meine neue BahnCard laden.
Schön, aber eine Stunde mit Suchen im Netz vertan. Note to self: Immer erst mall die App neu starten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo sparc,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass es nun doch geklappt hat. /ja